HomepageForenMamiBaby11 Wochen altes Baby will nur noch sitzen

11 Wochen altes Baby will nur noch sitzen

jumiieam 01.10.2011 um 08:37 Uhr

Muss jetzt hier mal fragen ob das vielleicht jemand kennt… Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wenn man ihn auf dem arm hat darf man ihn nicht mehr in liegeposition, selbst beim trinken… dann schreit er und zieht sich hoch. Er gibt erst ruhe wenn man ihn dann aufrecht auf den Schoß sitzen lässt. Aber das ist doch noch viel zu früh oder? Die Knochen sind ja noch weich und ich hab Angst das er dann später mal Probleme hat…

Nutzer­antworten



  • von AnnikaS am 06.10.2011 um 23:17 Uhr

    Ja das kenne ich nur zu gut.. meine kleine ist 3 Monate alt und zieht sich immer so hoch das sie sitzt und das findet sie voll klasse…Wenn ich sie dann wieder hin lege fängt sie an zu meckern…Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter.. ich mache es immer so das ich sie nen bisschen sitzen lasse und sie dann wieder hin lege.. wenn sie dann meckert dsnn spiele ich mit ihr anderweitig.. zeige ihr ihre rassel oder sowas…

  • von Corinna1607 am 06.10.2011 um 22:53 Uhr

    meine kleine will mit ihren 8 wochen auch sitzen.
    ich leg sie dann auf ihre spieldecke mit trapez.
    auf dem arm halte ich sie dann so, dass ich sie mit meiner hand zwischen den beinen halte.dann hat sie nicht die liege position.
    ihre wippe mag sie auch gerne.
    die stell ich ihr dann im rückenteil etwas höher.

  • von Sarah_Sophia am 02.10.2011 um 21:43 Uhr

    Ich hatte ne ähnliche Situation: meine Tochter war etwa 4 Monate alt und wollte mehr sitzen als liegen. Bei der Flasche ging es noch, aber sonst nicht. Ich habe den Kinderarzt gefragt und der sagte: was sie kann und will darf sie auch machen. Aber ich finde es auch ein wenig zu früh. Meine Tochter sitzt seit fast 5 Monaten (wird am 4.10. 1Jahr) und zieht sich seit etwa 3 Monaten überall hoch. Jetzt kommen natürlich die Laufversuche dazu, aber sie ist ziemlich im Durchschnitt. Versuchs mal mit ner Wippe (z.B. bei babyone von Chicco für etwa 30€). Da kannst du auch ne leichte Sitzposition einstellen. Meine fand das immer toll. Er sollte aber nicht stundenlang sitzen, sondern mehr liegen, auch wenn er nicht will! Das ist nicht soooo toll für den ganzen Rücken…

  • von Claudia1401 am 01.10.2011 um 21:39 Uhr

    also ich persönlich finde es viel zu früh, damit kann die Wirbelsäule beschädigt werden und später Probleme haben.

  • von mamisaby am 01.10.2011 um 09:30 Uhr

    ich würde versuchen ihm das liegen ein bisschen schmackhafter zumachen, vielleicht legst du dich einfach zu deinem kind wenn es auf der decke liegt…

    LG saby

  • von sternchen8400 am 01.10.2011 um 09:10 Uhr

    is immer so eine ansichtssache. wenn du ihn dabei unterstütz bzw hilfst beim sitzen is es noch zu früh aber wenn er es selbst macht bzw selbst versucht geht das schon. mein sohn is mit 4 monaten allein gesessen und er hat sich auch allein in die sitzt position gebracht ohne das ich ihm dabei unterstützt hab.
    glg sternchen & mäuschen (22+3)

  • von arnisalena am 01.10.2011 um 08:46 Uhr

    Du hast recht es ist noch viel zu früh unsere Kleine ist jetzt 7Monate alt und sitzt schon hin und wieder mal aber selbst hier meinte der Arzt das man sie nicht ständig sitzen lassen soll da es noch nicht so gut wäre die große Belastung. Also würde ich dein Kleines noch gar nicht sitzen lassen ich würde damit erst ab dem 5 Monat anfangen haben wir auch geamcht und dann echt immer nur gute 10min wenn sie älter wird meinte der Arzt dürfte sie auch mal eine Stunde am Stück sitzen danach aber wieder liegen!!!!

    glg Pamela

Ähnliche Diskussionen

Wachstumsschub mit 3 Wochen?? Antwort

sj78 am 02.12.2011 um 12:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass euer Zwerg mit 3 Wochen den ersten spürbaren Wachstumsschub hatte - einhergehend mit vermehrten Wachphasen, Unruhe, Dauer-Hunger und viel Quengelei? Kenne...

Bettzeiten 13 Wochen altes Baby Antwort

Fabio2012 am 09.12.2012 um 00:15 Uhr
Hallo liebe Mamis, Wie hat es sich bei euch mit dem Schlafzeitek eingependelt? Also mein Sohn Fabio ist jetzt 13 Wochen alt. Er schläft eigentlich durch also er schläft zwischen 00:00 und 01:30 uhr ein und schläft...