2 Tage ohne Stuhlgang 11 Wochen altes Baby

Hallo an alle, meine Tochter ist 11 Wochen alt und bekommt Milumil Pre Nahrung. Seit Ca. 1 Woche hat sie extreme Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Jetzt hat sie zum Beispiel seit Freitag keinen mehr. Ihr Bauch ist zwar nicht hart, aber ich mache mir Sorgen. Wenn sie dann das Gefühl hat, sie müsste drücken, dann strengt sie sich so sehr an das Sie eine komische Atmung (“Schnappatmung“) bekommt. Kennt ihr das auch? Ist das Problem bei Flaschenkindern “normal“?
von sahra2024 am 19.05.2013 um 23:58 Uhr
Das hatte meine kleine auch ich habe ihr dann kuemmelzaepfen gegeben und das mit dem Fieberthermometer kann man auch machen sollte man aber nicht immer machen also meinte meine Hebamme zu mir weil die kleinen sich dann daran gewöhnen Hilfe beim stuhlgang zu bekommen aber das muss jeder selbst wissen ..
LG
von luluMearz13 am 20.05.2013 um 13:51 Uhr
Mein Schatz bekommt auch die Flasche, Beba pre habe aber das Problem nicht. Als er angefangen hat mit schlimmes Bauchschmerzen habe ich angefangen ihm zusätzlich noch Tee zu geben. Mir wurde gesagt das Flüssigkeit bei verstopfung und Bauchweh hilft, was sich bis jetzt auch bestätigt!
von Finja2013 am 20.05.2013 um 13:59 Uhr
Danke liebe Mamis... Die Carum Carvi Zäpfchen haben wir auch und benutzen sie auch gelegentlich, jedoch hat man mir gesagt wir sollen die nicht zu oft benutzen... Mit dem Fieberthermometer klappt es auch ganz gut, doch finde ich persönlich das man den Darm der kleinen damit zu sehr verwöhnt... Heute hatte sie dann endlich Stuhlgang, jedoch mit doller Anstrengung. Wir bereiten die Flasche schon immer mit Fencheltee zu, doch wenn ich ihr zwischendurch versuche Fencheltee zu geben, drückt sie die Flasche mit der Zunge raus... Habt ihr da vielleicht nicht einen Tipp für mich?
Danke...
von luluMearz13 am 20.05.2013 um 14:08 Uhr
Das macht meiner, wenn ihm der Tee nicht schmeckt :-) ich mach den Tee dann immer ein bisschen ,,weicher,, also nicht zu stark dann trinkt er ihn gerne
von Marzipan_Kind am 09.11.2014 um 13:19 Uhr
Hey, ich habe auch gerade ein 11 Wochen altes Baby, das Milumil Pre bekommt, aber die Probleme hatte ich noch nicht. Geh notfalls mal zum Arzt mit der Kleinen?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch