HomepageForenMamiBabyAb wann gebt Ihr Euren Kindern Brot, Brezeln etc?

Ab wann gebt Ihr Euren Kindern Brot, Brezeln etc?

Rubinetteam 26.01.2011 um 14:05 Uhr

Hallo! Ich wollt mal fragen, ab wann Ihr Euren Kindern Brot, Brezel, oder Zwieback gegeben habt?
Mein Sohn isst zwar Brei aber ist auch ganz wild auf was “festes”- er ist jetzt 7 1/2 Monate.
Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von Mamajoni am 27.01.2011 um 09:57 Uhr

    Ja Leberwurst ist echt das beste :-)…Findet mein Sohn auch ganz toll…

  • von bianka1812 am 27.01.2011 um 09:38 Uhr

    meine hat ab den 6 monat was zu knabbern in die hand bekommen und seit dem sie 7monate alt ist, ist sie ganz wild auf leberwurstbrot 🙂

  • von mieze_1980 am 26.01.2011 um 20:49 Uhr

    Freu dich drüber und biete es ihm an! Meine war zw. 7-8 Monate als wir mit Brot und sowas angefangen haben und sie hats Ruck Zuck kapiert!

  • von aidacara am 26.01.2011 um 20:27 Uhr

    Brezen erst ab 1 Jahr, wegen der lauge die drin ist. Die ist vorher nicht gut. Ich habe der Kleinen immer Dinkelbrot gegeben. Aber es muß reines Dinkelbrot sein. Meistens ist es ein Gemisch wo auch Weizen drin ist. Und der ist für die Kleinen gar nicht gut. Auch erst ab 1 Jahr. Da fragst du am besten beim Bäcker oder bäckst selbst welches.
    Meine Hebamme ist sehr streng was die Ernährung angeht, aber ich bin gut damit gefahren.

  • von Rubinette am 26.01.2011 um 15:34 Uhr

    Vielen Dank für Eure Antworten- dann wird mein Sohn nun auch mal mehr feste Nahrung bekommen!

  • von Mamajoni am 26.01.2011 um 15:28 Uhr

    Also meine KÄ hat mir bei der letzten U gesagt(da war Jonas 6 Monate alt), dass er ruhig vom Brot beißen darf, aber eher Graubrot als Weißbrot, weil dies wenn es nass wird klumpig wird und Graubrot zerbröselt…Mein Sohn hatte da auch noch keinen Zahn, ist aber nicht so schlimm laut KÄ weil die Kleinen ja kauen lernen sollen und man kaut ja eh auf der Kauleiste und nicht vorne….Zwieback kannste ihm auch ruhig schon geben, habe ich meinem Sohn schon längst in dem Alter gegeben, am besten erstmal die für Babys die gehen nicht so leicht kaputt beim Essen…lg

  • von chibisan am 26.01.2011 um 15:12 Uhr

    Also unsrer hat mit den ersten Zähnchen festes Essen zu knabbern bekommen. Hat auch beim zahnen geholfen 😉 Auch unsre Kinderärztin meinte was sie wollen können sie Essen. In dem alter würden sie selten Sachen Essen die sie nicht vertragen *schulterzuck* Würd halt mit nem leichtverdaulichen Weissbrot mal testen…oder Butterkekse nur halt danach viel Wasser zum Mund spülen *gg* Oder Zähnchen putzen dann dürfte eigentlich nix schiefgehen *gg*

Ähnliche Diskussionen

Was zieht ihr Euren Kindern an bei 15 bis 20 Grad ?? Antwort

EmiliaE am 13.04.2011 um 10:41 Uhr
Hallo Liebe Mamis, ich weiß nei so recht was ich meiner kleinen(8Monate alt) anziehen soll.Wo es kalt war hatte ich den dreh raus aber jetzt wirds wieder warm und letzte woche war es sogar sehr warm hier und da weiß...

Ab wann Banane? Antwort

michaelam_86 am 23.10.2012 um 20:27 Uhr
Hallo! Unser Sohn wird jetzt 6 Monate alt und ich wollte mich erkundigen, ab wann ihr euren Kindern zerdrückte Banane gegeben habt? Grundsätzlich sollte man ja (soweit ich weiß) vor dem vollendeten 1. Lebensjahr...