HomepageForenMamiBabyab wann schwimmbad mit baby??

ab wann schwimmbad mit baby??

mariaundalexam 28.01.2012 um 21:58 Uhr

hey mamis haben mit meinem freund schon ma überlegt ab wann wir mit unseren baby ins schwimmbad können bzw ab wann es nicht so streßig für den klein is???
haben nämlich noch ein gutschein und wollen ihn ja auch nicht verfallen lassen!!!
was sagt ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von mariaundalex am 29.01.2012 um 19:19 Uhr

    hey danke für die vielen tollen antworten da könnten wir a auch bald ma gehen

  • von Mausekuchen am 29.01.2012 um 17:36 Uhr

    Ups hab den Satz nicht zuende geschrieben!

    …nie länger als 10 minuten im wasser war.

  • von Mausekuchen am 29.01.2012 um 17:35 Uhr

    Das erste mal mit Amy waren wir im Schwimmbad als sie 2 und ein halben Monat alt war. Wir waren in Hildesheim. Die Baby zonen sind da super abgeteilt und es ist sehr ruhig dort gewesen. Wir haben aber vorher die erlaubnis vom KA eingeholt. Wir sollten nur drauf achten das sie nicht zu lange im Wasser bleibt.Haben das so gemacht das sie nie länger im Wasser war.Dann ne halbe stunde pause. Da hat sie meistens geschlafen.Länger als 2 Stunden im Schwimmbad sind wir nicht gebliebn weil es halt auch anstrengend war für die kleine Prinzessin.

  • von honey_boo am 29.01.2012 um 17:26 Uhr

    Wir waren das erste Mal, als Niklas circa 4 Monate alt war. Waren allerdings in einer Babytherme =) Dort wars wirklich schön warm und angenehm.
    Früher wollten wir nicht, und ich dachte, dass es mit 4 Monaten geht.. Es war auch ok, aber es war doch ein bisschen laut.. Als wir nochmal waren, da war Niki dann 8 Monate alt, hat es ihm so gut gefallen! Da ist er mit dem Lärm usw. viel besser zurecht gekommen

  • von posi88 am 29.01.2012 um 15:51 Uhr

    also ich hab gewartet bis er vier monate war bin jetzt im babyschwimmen und er findets super.. es gibt viele die gehen schon mit zwei monate alten babys ins schwimmbad aber ich denke das sind zu viele eindrücke für das kleine. Muss aber denk ich jeder auch selber wissen.. vorige absprache mit dem kinderarzt würde ich anraten

  • von posi88 am 29.01.2012 um 15:51 Uhr

    also ich hab gewartet bis er vier monate war bin jetzt im babyschwimmen und er findets super.. es gibt viele die gehen schon mit zwei monate alten babys ins schwimmbad aber ich denke das sind zu viele eindrücke für das kleine. Muss aber denk ich jeder auch selber wissen.. vorige absprache mit dem kinderarzt würde ich anraten

  • von Reni1981 am 29.01.2012 um 14:45 Uhr

    schlimm, mit 8 Wochen schon ins Chlor:-(((

  • von gondoliera am 29.01.2012 um 12:06 Uhr

    Ich war mit meinem Babyboy schon mit 1,5Mon:)

  • von Luzja am 29.01.2012 um 10:39 Uhr

    Wir waren im Schwimmbad, da war er glaube ich 8 wochen alt. Gleich als der Wochenfluss weg war.
    Sein Schwimmkurs war ab 4 Monate!

  • von IanVivi am 28.01.2012 um 23:06 Uhr

    Es gibt doch Babyschwimmkurse. Die sind meistens ab 6 Monate. Da können sie schon richtig sehn und greifen auch nach den Sachen. Ist sehr viel einfacher für die Kleinen, da sie dann alles richtig mitbekommen und auch Spaß dran finden können

  • von NicoleS1982 am 28.01.2012 um 22:11 Uhr

    toll erst wird er gar nicht gesendet und dann dreimal…sorry

  • von NicoleS1982 am 28.01.2012 um 22:10 Uhr

    wir waren zwar bisher noch nicht im schwimmbad wollen es aber bald mal in machen.hab mir heute einen schwimmtrainer bestellt.der soll ganz toll sein und die kleinen haben da einen guten halt drin.geht ab 6kg bis 18kg

  • von NicoleS1982 am 28.01.2012 um 22:10 Uhr

    wir waren zwar bisher noch nicht im schwimmbad wollen es aber bald mal in machen.hab mir heute einen schwimmtrainer bestellt.der soll ganz toll sein und die kleinen haben da einen guten halt drin.geht ab 6kg bis 18kg

  • von NicoleS1982 am 28.01.2012 um 22:10 Uhr

    wir waren zwar bisher noch nicht im schwimmbad wollen es aber bald mal in machen.hab mir heute einen schwimmtrainer bestellt.der soll ganz toll sein und die kleinen haben da einen guten halt drin.geht ab 6kg bis 18kg

  • von feuerfrausandra am 28.01.2012 um 22:06 Uhr

    Ich war mit meiner maus schon wie sie drei monate war im schwimmbad!
    ich denke das ist ein gutes alter! es gibt ja auch frauen die mit ihren kindern schon mit drei monaten ins baby schwimmen gehen!
    lg sandra und klein leonie

Ähnliche Diskussionen

Mit Baby ins Schwimmbad- Was muss ich beachten? Antwort

Yasmina1988 am 28.04.2012 um 19:24 Uhr
Hallo allerseits! Hoffe ihr konntet heute auch alle soviel schöne Sonne geniessen ^^ Passend zu den Temperaturen hätte ich da mal eine Frage: Ich bin ein wahnsinniger Schwimmfan und ich finde wenns heiß ist gibt es...

Ideen für Tattoo vom Baby? Wo und was? Antwort

Kaffeekranz am 03.03.2011 um 11:34 Uhr
Hallo, bin gerade auf dem Endspurt, endlich 🙂 🙂 🙂 Der errechnete Geburtstermin ist der 15.03., das sind weniger als 2 Wochen.... so aufregend! Naja jedenfalls hab ich mir die ganze Schwangerschaft schon...