HomepageForenMamiBabyAb wieviel grad Sonnencreme?

Ab wieviel grad Sonnencreme?

Lullebieam 06.04.2011 um 23:36 Uhr

Hey Mamis,
meine kleine ist gerade 6 Wochen alt und die zarte babyhaut muss ja geschützt sein bei unseren kleinen…und jetzt wo es warm wird so langsam Stelle ich mir die Frage ab wieviel grad muss ich die kleine mit Sonnencreme eincremen????

Nutzer­antworten



  • von Lullebie am 07.04.2011 um 17:49 Uhr

    Ich wollte die kleine ja nicht direkt in die Sonne stellen,aber auch im Schatten kann man zuviel Sonne abbekommen. Ich danke euch 🙂

  • von GeteiltesHerz am 07.04.2011 um 10:02 Uhr

    Ja, die Babyhaut kann mit den ganzen Stoffen in den Sonnencrems nicht gut um, kann zu Allergien und allergischen Reaktionen führen. Den Kopf mit UV festen Mützchen bedecken, im Schatten bleiben, und die Mittagssonne meiden. Eincremen wird es wichtig, wenn sich die Würmer fortbewegen können, weil sie dann meist nicht freiwillig im Schatten bleiben. Die Temp ist auch total unwichtig, weil du egal bei welcher Temperatur einen Sonnenbrand bekommen kannst. Auch im Winter. Wenn die Kinder im KW liegen im Sommer, dann kann man einen Sonnenschirm für KW oder Sonnensegel nehmen, damit die Kleinen nicht der direkten Sonne ausgesetzt sind.
    LG

  • von snowcat1988 am 07.04.2011 um 08:32 Uhr

    Ich würd meins eincremen. Musste mir aber darüber nie gedanken machen, meine kam im Okt. Und mein zweites kommt auch wieder im Okt. Hab aber meine im Sommer immer eingecremt

  • von Rubinette am 07.04.2011 um 08:29 Uhr

    Hallo!
    Also ich hab gelesen, dass man im 1. Lebensjahr überhaupt keine Sonnencreme verwenden soll, sondern die Babys eben im Schatten lassen und gut schützen.

    Weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, hatte letztes Jahr dasselbe Problem, mein Sohn kam im Juni auf die Welt.
    Frag doch mal beim KA oder in der Apotheke nach!

    LG!

  • von tamy1992q am 07.04.2011 um 06:56 Uhr

    hy lullebie! ich würd sagen in ihrem alter immer eincremen sobald es um die 26C hat.aber mit 6 wochen würd ich schauen dass sie halt immer im schatten ist.und gar nicht in die pralle sonne wenns dann heißer wird. hoffe konnte dir helfen! lg =)

Ähnliche Diskussionen

wie bekomme ich stuhlgangflecken von einem stillbaby aus dem body raus???????? Antwort

Kraeppelchen am 29.12.2012 um 12:52 Uhr
huhu mamis. bei unserer tochter passiert es manchmal, das sie beim stuhlgang übers ziel hinausschießt auf gut deutsch es kommt aus der windel am rücken raus. das blöde dabei ist aber das ich die flecken nicht richtig...

Wie bekomme ich Sonnencreme-Flecken aus Kleidung raus? Antwort

CryingChildren am 09.07.2012 um 14:06 Uhr
Hallo, wir waren letzte Woche im Urlaub in Kreta und da wir dort jeden Tag strahlenden Sonnenschein hatten, habe ich meine Kleine immer mit Sonnencreme eingecremt. Nun habe ich beim Waschen festgestellt, dass die...