Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Atmung Neugeborene

Hey Mamis! Kennt Ihr Euch bei Babys vielleicht ein wenig aus mit Atmung? Neugeborene atmen doch genauso wie Kinder und Erwachsene, oder? Ist die Atemfrequenz doch unterschiedlich? ich habe Angst, dass mein kleiner Schatz krank ist, weil er viel schneller atmet als ich.
von Ankenne am 14.03.2012 um 09:22 Uhr
Keine Angst, eine schnellere Atmung für Neugeborene ist normal. Neugeborene atmen etwa 40-60 Mal pro Minute, während Erwachsene nur 15 Mal pro Minute atmen.
von ChrissiFFM am 15.03.2012 um 13:42 Uhr
Atmung und Neugeborene? Nein, die kannst du nicht mit der eines Erwachsenen vergleichen. Ein Säugling atmet viel schneller, weil er mehr Sauerstoff im Blut braucht und sein Herz schneller schlägt.
von Cindyhoetzl am 16.03.2012 um 08:32 Uhr
Wie hört sich denn die Atmung Deines Kindes an? Wenn kein Röcheln oder Schnarchen zu hören ist und sich Dein Kind such sonst normal entwickelt, brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Je kleiner das Kind ist, desto schneller ist die Atemfrequenz.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch