HomepageForenMamiBabyAuge Hand Koordination Übungen

Auge Hand Koordination Übungen

DianaSchniffi7am 21.01.2012 um 14:16 Uhr

Hallo, mal zum Thema “Auge Hand Koordination”. Übungen gibt es da keine, die man mit seinem Kind machen kann oder? Kann ich die Entwicklung irgendwie unterstützen?

Nutzer­antworten



  • von Meine_Perle am 28.03.2013 um 15:30 Uhr

    ich finde auch wie IsaBohne mit dem Ball zu Spielen wichtig für die Auge Hand Koordination. Ich war schon immer schlecht im werfen und fangen. Meine Eltern haben mich damals wahrscheinlich nicht für sowas trainiert 🙂

  • von Mutzi89 am 04.04.2012 um 17:58 Uhr

    Zu Auge-Hand-Koordination-Übungen gibt es tolle Bücher 🙂

  • von Klaramarl am 26.01.2012 um 16:16 Uhr

    Für größere Kinder bieten sich auch kompliziertere Übungen an, wie zum Beispiel das Essen mit chinesischen Stäbchen. Das trainiert und schmeckt gut 🙂

  • von RiccardaHa am 24.01.2012 um 15:53 Uhr

    Mein Wurmeli hat auch etwas länger gebraucht als andere Kinder. Auge Hand Koordination Übungen sind aber eine gute Sache. Du musst nur darauf achten, dass Du Dein Kind nicht überforderst. Das kann schnell demotivierend wirken.

  • von IsaBohne am 22.01.2012 um 11:05 Uhr

    Aber klar gibt es die, also Auge Hand Koordination Übungen. Für kleine Kinder ist das Ballspielen eine sinnvolle Übung. Dem Kind einfach den Ball zurollen oder zuwerfen. Auch Malen fördert die Auge Hand Koordination.

Ähnliche Diskussionen

Gutes "Ratgeberbuch" für das erste Babyjahr gesucht Antwort

Meine_Herrin am 02.07.2012 um 23:18 Uhr
Ich suche ein gutes "Ratgeberbuch" für das erste Jahr des Babys. Ein Buch in dem steht, was alles so passiert. Wann sieht das Kind bunt, wann greift es (ungefähre Entwicklung halt), Informationen zum Wochenbett,...

Baby 6 Monate alt-Größe und Gewicht Antwort

Adry24 am 30.01.2013 um 18:38 Uhr
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich war gestern mit meinem Sonnenschein (19.07.12 geboren) zur U5 beim Kinderarzt. Soweit ist alles ok bei Ihm und er ist gesund. Nur die motorischen Fähigkeiten sind bei Ihm...