Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Auge Hand Koordination Übungen

Hallo, mal zum Thema "Auge Hand Koordination". Übungen gibt es da keine, die man mit seinem Kind machen kann oder? Kann ich die Entwicklung irgendwie unterstützen?
von IsaBohne am 22.01.2012 um 11:05 Uhr
Aber klar gibt es die, also Auge Hand Koordination Übungen. Für kleine Kinder ist das Ballspielen eine sinnvolle Übung. Dem Kind einfach den Ball zurollen oder zuwerfen. Auch Malen fördert die Auge Hand Koordination.
von RiccardaHa am 24.01.2012 um 15:53 Uhr
Mein Wurmeli hat auch etwas länger gebraucht als andere Kinder. Auge Hand Koordination Übungen sind aber eine gute Sache. Du musst nur darauf achten, dass Du Dein Kind nicht überforderst. Das kann schnell demotivierend wirken.
von Klaramarl am 26.01.2012 um 16:16 Uhr
Für größere Kinder bieten sich auch kompliziertere Übungen an, wie zum Beispiel das Essen mit chinesischen Stäbchen. Das trainiert und schmeckt gut :)
von Mutzi89 am 04.04.2012 um 17:58 Uhr
Zu Auge-Hand-Koordination-Übungen gibt es tolle Bücher :-)
von Meine_Perle am 28.03.2013 um 15:30 Uhr
ich finde auch wie IsaBohne mit dem Ball zu Spielen wichtig für die Auge Hand Koordination. Ich war schon immer schlecht im werfen und fangen. Meine Eltern haben mich damals wahrscheinlich nicht für sowas trainiert :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch