HomepageForenMamiBabybaby mag keine kartoffel im gemüsebrei

baby mag keine kartoffel im gemüsebrei

KruemelchenMaiam 03.11.2012 um 14:41 Uhr

mein spatz hat bisher immer ganz brav seinen pastinakenbrei gegessen. jetzt hab ich kartoffel dazu gegeben und er isst es garnicht mehr. nimmt einen löffel und fängt dann an zu weinen. woran könnte das liegen? kartoffel schmeckt doch fast nach nix und mit seinen 5 1/2 monaten ist er ja auch nicht wirklich zu jung für gemüse-kartoffel-brei.

Nutzer­antworten



  • von flychan am 04.11.2012 um 11:57 Uhr

    bei meinem sohn war das genauso. er ist mittlerweile 4 und mag bis heute keine kartoffeln 🙂 dafür liebt er reis, egal ob vollkornreis oder den weißen basmati, auch sushireis isst er gerne.
    ich hab mich auch gewundert denn wir alle essen supergerne kartoffeln, vor allem kartoffelbrei. und das ist etwas, was er absolut nicht mag! bratkartoffeln oder pommes sind die einzigen kartoffelgerichte die er isst, und das auch eher zögerlich. so isses mit den geschmäckern.
    probiers doch mal mit reis, oder hirse.

  • von Athene_ am 03.11.2012 um 21:15 Uhr

    Bei meiner Tochter war es genau anders rum. Sie hat Pastinake gehasst. Kartoffeln liebte sie. Naja. Geschmäcker sind verschieden, gib doch einfach was anderes.

  • von Iramama am 03.11.2012 um 19:45 Uhr

    Die Kinder in dem jungen Alter haben schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür, was sie brauchen und was nicht. Kartoffel stopft sehr und er könnte dadurch Verstopfung bekommen. Später mal wieder probieren.

  • von KleinesWunder14 am 03.11.2012 um 17:52 Uhr

    Immer wieder mal probieren oder vielleicht ne andere Kombination mit Kartoffel anbieten oder mit Süsskartoffel probieren? Kinder machen es aber auch immer wieder spannend! 🙂

  • von FrauWausC am 03.11.2012 um 17:11 Uhr

    Vielleicht schmeckt ihm Kartoffel einfach wirklich nicht und er war super zufrieden mit dem Pastinakenbrei 🙂 Mein kleiner ist noch heute keine Kartoffeln.

    Melli16+5 +Jonas9+Robin7

Ähnliche Diskussionen

Baby mag kein Gemüse!!!!!! Antwort

Diana26 am 09.08.2012 um 21:03 Uhr
Hallo ihr lieben! Meine tochter ist seit gestern genau 9 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen, also Mittags Gemüsebrei soviel sie wollte und danach die Flasche. Mein Problem ist, das sie von...

9 monate altes Baby erbricht nach brei!!!!! Antwort

Kathii89 am 25.02.2013 um 18:43 Uhr
huhu, unsere mia hat sich heute während des essens erbrochen! sie ist knapp 9 monate alt und wird nur noch nachts gestillt. unser essensplan sieht wie folgt aus: morgens obst (heute das erste mal...