HomepageForenMamiBabyBaby röchelt beim Atmen

Baby röchelt beim Atmen

HeikeReiniam 04.01.2013 um 13:14 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage an alle Mamis. Mein Baby röchelt beim Atmen, z.B. wenn ich es gerade stille, als ob es schlecht Luft bekommen würde. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt, also noch ein ganz kleiner Wurm. Meint ihr, dass das normal ist, dass das Baby röchelt beim Atmen? Es hat ganz sicher keine Erkältung. Sie hat auch keinen Schnupfen oder etwas Ähnliches. Was denkt ihr, was das sein kann?

Nutzer­antworten



  • von Pferdi93 am 26.02.2013 um 15:34 Uhr

    Hi Mami, mein Baby röchelt beim Atmen auch – ich war deswegen schon beim Arzt udn er hat entwarnung gegeben. Ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall zum KA gehen. Man kann mit seinem baby sogar ins Schlaflabor, falls der Arzt nichts findet…

  • von Sina_Mausi29 am 09.01.2013 um 22:17 Uhr

    Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass es an der Muttermilch liegen kann, wenn ein Baby röchelt beim Atmen. Die hat so eine Konsistenz, dass sie dazu führt, dass das Baby Schleim bildet und deshalb schlecht Luft bekommen kann. So schlimm ist es aber nicht.

  • von LarissaKnauf am 08.01.2013 um 14:05 Uhr

    Wenn dein Baby sonst keine Anzeichen für Schnupfen oder so etwas zeigt, ist es nicht so schlimm, dass dein Baby röchelt beim Atmen. Beobachte es einfach weiter. Meine Nichte hat beim Fläschchen auch immer so komische Geräusche von sich gegeben. Das muss wirklich irgendeine Flüssigkeit von der Geburt sein, die dazu führt, dass das Baby röchelt beim Atmen.

  • von SusiVI am 07.01.2013 um 17:18 Uhr

    Dass dein Baby röchelt beim Atmen, ist normal. Das hat mein Sohn auch schon öfters gehabt. Solange er sonst fit ist, ist es kein Grund zur Sorge.

  • von KatarinaMima am 06.01.2013 um 16:12 Uhr

    Hi, mach dir keine Sorgen, wenn dein Baby röchelt beim Atmen. Ich habe deswegen auch schon einmal meinen Arzt fragen müssen. Mein Sohn Jannis (3) hat kurz nach der Geburt auch diese komischen Geräusche von sich gegeben. Der Arzt meinte damals, wenn ein Baby röchelt beim Atmen könne das noch von der Geburt kommen. Er sagte, dass dann noch Fruchtwasser in der Lunge wäre und es etwas dauern würde. Dann gehe es von alleine weg.

Ähnliche Diskussionen

Mit Schnupfen Neugeobrenes besuchen? Antwort

darnosbawen am 07.02.2012 um 11:34 Uhr
Hallo Mamis, =) meine Stiefschwester hat gestern ihr Baby bekommen und nun wollte ich sie Heute eigendlich besuchen, aber leider hat mein Sohn (20 mon) eine Erkältung bzw einen doofen Schnupfen und ich weiss nicht...

Durchfall bei 8 Wochen altem Säugling Antwort

Feuermelder am 06.08.2012 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich brauch da mal eure Hilfe da ich erade etwas überfordert bin. Aiden ist jetzt 8 Wochen alt und hatte gestern eine Windel voll mit wässrigem Durchfall und heute auch nochmal.Aber sonst keine...