HomepageForenMamiBabyBaby schläft nachts nur bei mir auf dem Bauch

Baby schläft nachts nur bei mir auf dem Bauch

Sabina20am 28.01.2012 um 20:05 Uhr

Hallo Mamas!
Meine Tochter ist eine Woche alt und ich habe das Problem das sie nachts nur bei mir auf dem Bauch ruhig schläft.Sie will nicht in ihrem Kinderbettchen schlafen und auch nicht neben dann wacht sie schnell auf und ist ganz unruhig.Meine Frage wäre ist es gefährlich wenn sie auf dem Bauch schläft bei mir und nicht auf dem Rücken.Ist das genauso gefährlich wenn sie im Kinderbett auf dem Bauch schläft?

Nutzer­antworten



  • von Susi0110 am 28.01.2012 um 23:14 Uhr

    unser hat nach der Geburt auch in meinem bett mit geschlafen und es ist nicht passiert ! er ist jetzt ein Jahr und drei Monate bis vor 2 Tage hat er auch über ne Woche bei mir geschlafen ! er hat manchmal sind pfahsen wo er dann nur bei mir schlafen willdann legt er sich in meinem arm und schläft Ganz friedlich ein! Kinder sind halt so das sie manchmal noch die Nähe von Mama brauchen!

  • von Sabina20 am 28.01.2012 um 22:38 Uhr

    gut wenn eine Hebi sagt, dass es in ordnung ist dann mache ich so weiter wie bisher.Danke für eure Antworten

  • von bibo0310 am 28.01.2012 um 22:11 Uhr

    Meine Tochter hat etwas über 2 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen. Habe das auch mit der Hebi besprochen und sie sagte, dass ist die Umstellung auf die Welt ausserhalb von unserem Bauch und wenn sie auf dem Bauch liegt, dann ist es für sie Sicherheit und daher sollte ich es ruhig machen.

  • von katharina110887 am 28.01.2012 um 22:04 Uhr

    Ich hab meine auch die ersten 4 Wochen gepuckt. Hat sich super wohl gefühlt.
    Wie das geht zeigt dir deine Hebi. Ist ganz einfach.
    Die Babys mögen es am Anfang seeeeehr eng. Die sind das nicht gewohnt das sie auf einmal soviel platz haben. In deinem bauch war es einfach zu kuschlig 😉
    Frag einfach deine Hebi, die weiß wie.das geht

  • von Sabina20 am 28.01.2012 um 21:47 Uhr

    ich habe auch Angst aber sonst schläft sie überhaupt nicht oder höchstens paar Stunden, dann schreit sie wieder oder schläft gaaanz unruhig

  • von mariaundalex am 28.01.2012 um 21:41 Uhr

    also das mit pucken soll echt gut sein und helfen ich habe es aber persönlich nicht probiert unser kleiner hat die ersten 4wochen bei uns mit im bett geschlafen ganz nah an mich ran gekuschelt weil er auch nicht aín seinem bett schlafen woll alleine aber dann auf einma ging es habe es dann langsam versucht mit erst bei mir aufn arm einschlafen und dann ins bett und jetzt schläft er von ganz alleine super in seinem bett ein also dein baby brauch einfach noch die nähe es kennt es ja nur bei dir im bauch mit deiner wärme und nähe und alles und das is erstma ne krasse umstellung für die klein!!!
    aber hätte mit aufn bauch liegen echt angst wegen plötzlichen kidstot das is echt gefährlich

  • von Sabina20 am 28.01.2012 um 20:43 Uhr

    Also meint ihr das ist nicht gefährlich wegen dem plötzlichen Kindstot?

  • von honey_boo am 28.01.2012 um 20:34 Uhr

    Mein Sohn hat die ersten Vier Wochen auch auf meinem Bauch geschlafen =)
    Dabei habe ich mich während der Schwangerschaft sooo sehr gefreut, dass ich nach der Geburt wieder am Bauch schlafen kann, weil ichs am Rücken nicht kann 🙁

    Ich habe dann immer versucht, mit Stillkissen und Decke, stützen für meine Arme zu “basteln” dass mein Kleiner nicht runterfällt^^

    Aber ob das so gefährlich ist, wie im Kinderbett kann ich dir leider nicht sagen 🙁
    LG

  • von SugarMummy am 28.01.2012 um 20:20 Uhr

    ich hab meine tochter auch die ersten wochen so bei mir schlafen lassen,
    du musst nur aufpassen, dass sie dir nicht herunterrutscht, hast du es schon mit pucken versucht? ich wickel meine tochter immer in eine 80×80 decke, darin schläft sie sehr gut. in den ersten lebenswochen brauchen die babys einfach mamas nähe, mit der zeit wird das besser

Ähnliche Diskussionen

4 wochen altes baby schläft nachts nicht Antwort

Asmaael am 19.12.2012 um 13:12 Uhr
hallo ihr lieben, einige von euch wissen ja das ich vor genau 4 wochen mami geworden bin. Wollt mal fragen wie ihr das so macht oder gamcht hab, mit dem zu bett gehen. unser baby schläft tagsüber sehr viel und nachts...

Mein Baby schläft nicht vor 1:00 Uhr nachts. Antwort

nitiem am 09.01.2011 um 13:25 Uhr
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate und seit Neujahr schläft sie selten vor 1:00 Uhr nachts ein. Sie braucht nach wie vor auch nachts noch eine Flasche Milch egal was wir ihr abends geben, dass allein wäre...