Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Baby schreit mehr und will öfter trinken - Wachstumsschub?

Halli Hallo :),

der kleine Jaron ist ja jetzt gut 5 Wochen an. Bisher war er ein sehr pflegeleichtes und zufriedenes Baby. Aber seit ein paar Tagen schreit er öfter und gibt oft erst Ruhe, wenn ich ihn lange herumtrage oder ihm öfter die Brust gebe. Könnte das ein Wachstumsschub sein? Habt ihr in dem Alter auch schon Veränderungen bei euren Babys bemerkt?

Liebe Grüße Bea

von Sarah112 am 28.08.2013 um 13:07 Uhr
Hey,

Ich hatte einen KS, mein Sohn musste 10 wochen früher auf die welt geholt werden... als er dann 5 wochen alt war(er musste 5 wochen auf der Kinderintensiv bleiben) durfte ich ihn mit nachhause nehmen und da ging es mir genau wie dir.... für mich war die situation total neu, weil er mein erstes Kind ist, und ich war echt genervt manchmal wenn er nur geschrien hat und ich nicht mehr weiter wusste...
Aber ich kann dich beruhigen, zumindest etwas... Mein kleiner wird jetzt am kommenden Samstag 8 Wochen, und das mit dem schreien, das er nachts nicht so gut schläft etc. alles hat sich im vergleich zu vorher deutlich verbessert... ich kann zumindest jetzt 3-4 std schlafen immer bis das er wieder Hunger bekommt usw ;) also ich denke das ist völlig normal... denk dran, die zeit geht ganz schnell vorbei denn die kleinen werden ganz schnell groß :)

Was mir immer geholfen hat, damit ich ruhig bleibe wenn er mal schreit, usw ist wenn ich i.wie i.was immer geredet habe, als ob er mit mir sprechen könnte, wie man das halt mit babys so macht ;) erzähl ihm einfach ein bisschen, sing ihm was vor, und dann wird sich das bestimmt legen... was nur wichtig ist, wenn dir jemals i.wer erzählt du musst ihn auch mal schreien lassen, weil du ihn sonst verwöhnst, das ist schwachsinn, du kannst ein Baby niemals verwöhnen, ganz im gegenteil sogar, und ich weiss wovon ich rede, denn mir wollten jetzt in den 8 wochen die mein kleiner jetzt schon fast alt ist, so einiges erzählen wie das mit dem schreien lassen zum beispiel ;)

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen.

Ganz liebe grüße
Sarah und Milan(fast 8 wochen)

von Jessie87 am 28.08.2013 um 13:11 Uhr
Hey, ja das kenne ich zu gut :(
Unser kleiner Mann ist nun 7 Wochen alt und hatte das mit 5 Wochen genauso wie du es beschreibst. Das ging einige Tage lang so. Ich denke schon das es ein Schub ist.
Bei uns war der ganze Spuk nach 10 Tagen vorbei und ich hatte wieder ein ruhiges friedliches Baby ;)
Also ist wohl durchhalten angesagt. Bald ist es wieder vorbei :)
Alles Liebe

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch