HomepageForenMamiBabyBaby überstreckt sich

Baby überstreckt sich

Selina_Hexe2am 01.01.2013 um 07:25 Uhr

Hallo Mamis 🙂 Ich bin vor ein paar Wochen das erste Mal Mutter geworden. Zwar hab ich viele Bücher über Mutterschaft etc. gelesen, aber natürlich kommen sehr oft einige Fragen auf. Deswegen hab ich mich in der Mamilounge angemeldet, die meisten meiner Freundinnen sind nämlich noch kinderlos. Mein Kleiner heißt Eric und seit ein paar Wochen fällt mir etwas auf: Mein Baby überstreckt sich total oft. Das macht er wenn ich ihn hochnehmen will, wenn er gebadet wird, wenn er weint, wenn er isst, total oft. Am Anfang dachte ich, dass das normal ist und das Babies das halt so machen. Kenn mich ja leider noch nicht so gut aus. Aber als letztens eine der wenigen Freundinnen vorbei kam, die ein Kind hat, fiel ihr das auch auf und sie meinte das wäre ganz und garnicht normal. Jetzt hab ich total Angst, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Unserem Kinderarzt ist bis jetzt nichts aufgefallen, aber ich würde gerne von euch wissen, ob das normal ist? Also überstrecken sich eure Babies auch? Oder sollte ich mir Sorgen machen und vielleicht einen anderen Arzt fragen? Übrigens ist mein Kleiner jetzt 13 Wochen alt, falls euch das weiter hilft. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nutzer­antworten



  • von Bananensplit am 04.02.2013 um 16:08 Uhr

    Ein Baby überstreckt sich schon mal, das ist auch ein Austesten des eigenen Körpers. Wie verhält sich dein Baby denn sonst motorisch. Hast du den Eindruck, dass es sich normal entwickelt.? Die Motorik wird ja beim Arzt auch immer überprüft. Wenn ein Baby sich mal überstreckt, ist das sicher noch nicht unbedingt ein Alarmsignal.

  • von Isa_Love7712 am 04.01.2013 um 15:35 Uhr

    Mein Baby überstreckt sich auch noch. Kenne das auch von all meinen Freundinnen, du musst dir also keine Sorgen machen.

  • von Sabrinas_love398 am 03.01.2013 um 19:18 Uhr

    Hallo! Meiner hat das bis vor kurzem auch noch gemacht, wenn er anfing zu schreien ( mit 6 Monaten ). Ich glaube, das ist normal 🙂

  • von Anja4483 am 02.01.2013 um 19:18 Uhr

    Ich kenne das, mein Baby überstreckt sich auch oft. Aber ich würde den Arzt trotzdem mal darauf ansprechen. Hast du denn das Gefühl, dass er sonst gesund ist?