Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Baby zu groß/schwer für sein Alter?

Hi,
ich habe mal eine Frage an die anderen Mamis hier mit Kindern von 4 Monaten (+/-). Wie groß und schwer waren/sind eure Zwerge mit 4 Monaten?
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und 66cm groß und wiegt 7,3kg.
Wirkt aber weder wie ein kl Buddah noch wie ein Riese und der Doc bei der U4 sagte, alles Werte total super.
Habe jetzt aber vorhin wo gelesen, dass ein Junge mit 23 Monaten 11kg wiegt...Da ist es ja jetzt nicht mehr sooo weit hin von 7,3kg aus, aber die beiden trennen ganze 19 Monate vom Alter her!
Deshalb, was denkt ihr bzw wie schwer und groß sind oder waren eure 4 Monatigen?

Vielen Dank im Voraus für jede evtl. Antwort :O)

VlG Sera

von niklniki am 05.08.2013 um 00:04 Uhr
Meiner wog mit 3,5 Monaten stolze sieben Kilo und war 64 cm groß . Im Vergleich zu anderen in seinem alter ist er auch meist der große . Aber mit 18 Monaten wiegt er 12 Kilo und nimmt schleppend zu , da er nur am Laufen ist . Mach nicht den Fehler , den ich gemacht habe und achte nicht zu sehr auf Gewicht und grösse , wenn du ihn stillst oder normal sie flasche gibst .
von me76 am 05.08.2013 um 01:53 Uhr
Also unser kinderarzt sagt zuviel gibts in dem Alter nicht...bei voll gestillt schon gar nicht.
Den nach kleinem buddha aussehenden hab ich hier:
Ist jetzt fast 17 Wochen alt und 67 cm gross und wiegt 9,9 kg. Er ist oberhalb dieser perzentilen Diagramme, aber das ist alles ok.
von kgfs1909 am 05.08.2013 um 07:38 Uhr
Also unser Sohn hatte mit etwas mehr als 3 Monaten 66 cm und 7,4 kg.
Alles ganz im Rahmen, er gehörte schon immer zu den Größeren.
Er ist jetzt 9 1/2 Monate und letztens wurde er unabhängig voneinander zweimal auf 2 Jahre geschätzt ^^
Mach dir also keine Sorgen!
von rebeccababy am 05.08.2013 um 07:48 Uhr
Ach... seh das wie die anderen...
ich habs andere extrem hier...
rebecca ist 2, 87 cm und 10,9 kilo... also die schmale ausgabe...
aber im ernst- geburtsgewicht, Körperbau und Aktivitäten sind da denke ich wichtiger als irhendwelche normen...
ein 5-kilo baby hat ja ne ganz andere startposition als eines wie becca (2,6 kilo)...
Mein kinderarzt sagt auch,man muss immer das einzelne kind sehen und nicht irgendeine statistik...
von rebeccababy am 05.08.2013 um 07:49 Uhr
Uund- sie nehmen und älter sie werden immer langsamer zu...
von me76 am 05.08.2013 um 08:24 Uhr
Das stimmt mit startgewicht... Unser Bröckchen war ja so nen 5 Kilo Kind...! Also er hat nach vier Monaten sein startgewicht "nur` verdoppelt.
von Kruemelkekschen am 05.08.2013 um 08:26 Uhr
Also mein kleiner hatte mit 4 Monaten 69cm und 9460g und bei der U5 mit 6 monaten hatte er dann 75 cm und 10,4kg. Im mom hab ich das Gefühl das er langsamer wächst und zunimmt. Ich würd mir da garkeine Sorgen machen, wenn der Arzt sagt alles ist okay. :)
von MucKiii1951987 am 05.08.2013 um 08:44 Uhr
Hi, unser Zwerg ist jetzt 4,5 Monate!
Bei der letzten U hatte er 63cm und 6670gr. Inzwischen ist er bei knapp 70cm und hat etwas über 7Kilo! Denke das ist völlig normal! Solange der Arzt keine Bedenken hat, ist alles prima :-)
von Seraphina819 am 05.08.2013 um 19:28 Uhr
Puh, ich danke euch sehr für eure Antworten, jetzt bin ich echt erleichtert :O)))

VlG Sera

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch