HomepageForenMamiBabyBabyschale unbedingt nötig?

Babyschale unbedingt nötig?

Jogoliam 03.08.2011 um 12:31 Uhr

Hallo ihr Mamis!

Bei mir ist es ja bald soweit, und ich hab auch alles zusammen. Auch einen tollen Kinderwagen. Jetzt hab ich bei einer Checkliste fürs KH gelesen, dass man einen Babyschale für den sicheren Transport braucht. Aber ich habe gar kein Auto und wollte einfach den Kinderwagen nach Hause schieben. An so eine Schale hab ich gar nicht gedacht…Ist das denn ein Muss? Selbst wenn ich nen Wagen hab?

Nutzer­antworten



  • von honey_boo am 04.08.2011 um 11:29 Uhr

    @lilith1983 Aso =) Dann hab ich das falsch verstanden, danke! Weil ein Transport nur in der Babyschale ist total schädlich für`s Kind..

  • von SteffiW am 04.08.2011 um 06:20 Uhr

    Wenn du auch nicht mit anderen im Auto mitfährst dann ist die Schale unnötig.
    @wunschengel: ich hab bei meiner Kleinen auch keinen Kinderwagen benutzt sondern nur Babyschale mit Schiebevorrichtung und Bauchtrage, da wir zu 90% mit dem Auto unterwegs waren und der Wagen nicht ins Auto gepaßt hat, als sie sitzen konnte haben wir nen Buggy gekauft.

  • von lilith1983 am 03.08.2011 um 23:05 Uhr

    @ honey_boo: doch sie hat nen Kinderwagen, aber kein Auto^^ ne dann brauchst du keinen Maxi Cosi oder ähnliche Schale 🙂 die sind ja nur im PKW Pflicht

  • von nisalena am 03.08.2011 um 16:29 Uhr

    babyschale brauchst du nur fürs auto.
    ich hab mir eine zugelegt, mein mann hat zwar ein auto aber wir wohnen mitten in der stadt. und wenn ich mal zum amt usw muss, dann nehm ich statt dem kinderwagen die babyschale (sind nur 5 gehminuten von daheim zur innenstadt). ist dann eifacher

  • von honey_boo am 03.08.2011 um 15:15 Uhr

    @ Wunschengel
    hab ich das jz richtig verstanden, dass ihr keinen Kinderwagen kauft? Wie willst du denn dann mit deinem Kind spazieren gehen?

    lg

  • von Wunschengel am 03.08.2011 um 14:50 Uhr

    Die wollen einfach nicht, dass das Baby auf unsicherem Wege nach Hause kommt. Ist halt ne reine Vorsichtsmassnahme. Der KiWa ist genauso gut, wie ne Babyschale!
    Wir z.B. kaufen keinen KiWa, weil wir den nicht ins Auto bekommen würden. Dafür haben wir aber so ne Babyschale.

  • von Natalie1989 am 03.08.2011 um 14:29 Uhr

    Wenn man ein Auto hat ist es ein absolutes muss.

  • von meinLottchen am 03.08.2011 um 12:36 Uhr

    Ach Schmarrn, wenn Du kein Auto hast und auch Deine Kleine nie mit dem Auto transportiert wird, dann ist die Babyschale in Deinem Fall nicht nötig. Für das Geld kannste was anderes schönes kaufen! 🙂
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt! LG

Ähnliche Diskussionen

Braucht man Bettwäsche für Kinderwagen? Antwort

MadameBovary am 04.01.2013 um 12:30 Uhr
Hallo alle miteinander. Ich bin ganz neu hier und finde die Seite wirklich unheimlich vielseitig. Besonders das Forum ist ja klasse. Da wollte ich direkt auch mal eine Frage stellen. Was meint ihr, braucht man extra...