HomepageForenMamiBabyBanane Zwieback Brei???????

Banane Zwieback Brei???????

Zahni85am 27.02.2012 um 18:44 Uhr

Huhu ich mal wieder hab mal ne frage zwecks Brei:-)
Ich versuche so oft wie möglich selbst zu kochen meine kl liebt Bananen Zwieback Brei zum Abendbrot leider wird der viel zu flüssig
Laut buch ( 200ml Milch 2-3 Zwieback Scheiben 1/2 Banane)
Habt ihr Ideen wie ich`s fester bekomme

Nutzer­antworten



  • von AlannJoel am 28.02.2012 um 14:18 Uhr

    Zwickbackbrei mit Banane-Möhre
    2 scheiben Dinkel Zwieback
    200ml Wasser
    1/2Banane
    1 El Möhrensaft
    1Tl Rapspöl
    kann man auch mit jeden anderen Obst machen
    sollte der Brei bei mir mal zu flüssig sein,gebe ich noch ein paar Haferflocken(zartschmelzend) dabei

  • von Vonni77 am 27.02.2012 um 22:29 Uhr

    Ich lass immer erst den Zwieback in wenig Milch aufweichen, mache dann Banane dazu und fülle es mit Milch auf. Wenn er zu flüssig wird mach ich einfach nene bisschen mehr Zwieback rein. Aber ein paar Haferflocken (musst du dann noch mal pürieren) oder Grieß dazu geht auch ganz gut.

  • von mgezet am 27.02.2012 um 22:24 Uhr

    Habe das immer pi mal Daumen gemacht. Zwieback in ein bissel Milch aufgeweicht, Banane hineingematscht und ggfs noch Milch zugefügt bis ich die gewünschte Konsistenz hatte.

  • von Christine0410 am 27.02.2012 um 19:40 Uhr

    also ich hab den immer so gemacht, zwieback in etwas apfelsaft oder orangensaft weich werden lassen damit man ihn schön zerdrücken kann, dann bananen zerdrücke und gut vermischen, eventuell auch apfel rein gerieben

  • von rebeccababy am 27.02.2012 um 19:40 Uhr

    huhu `Zahni!
    Ich habe auch immer Getreide mit im Brei- wenn du den Zwiebach zerbröselt hast, dann einfach noch 1 Esslöffel Getreideflocken dazu 🙂 dann wird der Brei schön fluffig und sämig ;).
    Zwebackbrei wird von allein einfach nicht richtig dick- genau wie Babykeksbrei- der läuft dann immer vom Löffel…

  • von Dragoona am 27.02.2012 um 18:47 Uhr

    Ich habe den immer mit Grieß angedickt und eine ganze Banane reingemacht. Wenn kein Grieß nehmen möchtest kannst sonst auch einfach ein bisschen mehr Zwieback nehmen.

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Banane? Antwort

michaelam_86 am 23.10.2012 um 20:27 Uhr
Hallo! Unser Sohn wird jetzt 6 Monate alt und ich wollte mich erkundigen, ab wann ihr euren Kindern zerdrückte Banane gegeben habt? Grundsätzlich sollte man ja (soweit ich weiß) vor dem vollendeten 1. Lebensjahr...