Bauch nach der Geburt

So dann stell ich mal wieder eine Frage :-)

Mein KS liegt jetzt 6,5 Wochen zurück ich weiß, das ich nicht zu viel erwarten soll was meinen Bauch angeht. Habe mal gehört das es bis zu nem Jahr dauern kann, bis alles wieder so ist wie vorher.

Also zugenommen hab ich nicht wirklich in der SS, habe die Kilos schon wieder runter, aber der Bauch hängt schon extrem finde ich und im moment fühl ich mich total unsexy. Versuche mich in weite Shirts zu zwängen, weil mir alles was zu Eng ist einfach unangenehm ist.
Bekomme gerade voll die Komplexe weil mir nichts schönes passt und mein Schrank ist voll von Figurpetonter Kleidung.

Wie lange hat es denn bei euch gebraucht, bis der ,,Hängebauch,, weg war?
Kann mich doch im Sommer nicht nur in der Wohnung verstecken :-(

Mein Mann leidet grad auch unter der Situation, er versucht mir so oft es geht zu sagen, das ich gut aussehe und das ich mich da nicht so reinsteigern soll, aber es fällt mir schwer. Komisch die Schwangerschaftsstreifen die meinen Bauch zieren stören mich nicht, nur das er so bäh ist.

:-(

von me76 am 15.05.2013 um 21:22 Uhr
Hmm das ist wohl völlig normal das es dauert...sagt meine Hebamme auch. Ich schein da irgendwie aus der norm zu fallen... Da ist nicht mehr viel übrig und Klamotten passen auch die meisten nach fünf Wochen wieder.
...20 Jahre reiten stärkt die Muskulatur scheinbar ;)
von Kekepania am 16.05.2013 um 20:14 Uhr
Also ich muss dir leider sagen, dass ich heute noch ausgebeult bin - nach 14 Monaten und fast keinen Schwangerschaftsstreifen und auch wenig Kilos.
Die Haut lässt sich immer noch mega ziehen und die Form ist auch noch nicht so wie früher. Vielleicht liegt es am Stillen bei mir...
von Tee1456 am 20.05.2013 um 19:58 Uhr
Guten Abend ;)

also mein Bauch ist schon komplett weg, und mein KS war vor drei Wochen. Hab auch mein altes Gewicht wieder, ich finde es auch sehr erstaunlich, das ich solche Gene habe.. Aber ich hab mir zusätzlich noch meinen Bauch Tapen lassen ;) da ich auch sehr darauf achte meinen alten Körper zu bekommen. Frag mal deine Hebamme ;) meine Hebamme hat mich nämlich getapt an Bauch und Brust!
Und ich hab wirklich nix mehr, ausser der KSnarbe denkt man wirklich nicht das ich mal Schwanger war!

Liebe Grüße
Theresa und Lilly Sophie ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch