HomepageForenMamiBabyBein läuft Blau an in der Babytrage!

Bein läuft Blau an in der Babytrage!

Doppelherz2am 28.04.2012 um 11:45 Uhr

Hi Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, hab mir die Babytrage von Manduca gekauft, die ja ganz gut sein soll, aber jedes mal wenn ich ihn da rein setze, werden seine Beine eingeschnürt und ggf. laufen sie auch noch blau an. Muss wohl zu fest sein…hmm..aber der Kleine soll doch am Körper anliegen und nicht irgendwie rumbaumeln.
Was mache ich falsch?

Nutzer­antworten



  • von PannyPie am 29.04.2012 um 11:43 Uhr

    Achso, ich trage nur im Tuch..

  • von PannyPie am 29.04.2012 um 11:40 Uhr

    Ich war gestern bei der Trageberatung. Sie hat mir eine neue Bindetechnik gezeigt, und meinte auch, dass ihre Kinder so auch immer mal leicht blaue Beine bekommen haben. Einfach das Bein des Kindes einmal lang machen und die Durchblutung ist wieder gut.. Das ist, laut der Trageberaterin nicht schlimm.

  • von Doppelherz2 am 29.04.2012 um 11:24 Uhr

    Danke für Eure Antworten 🙂
    Lg

  • von CryingChildren am 28.04.2012 um 16:37 Uhr

    Hey, hast du ihn im Neugeboreneneinsatz? Da sollen sie rein bis die Beine lang genug sind.
    Lass dir das Tragen mit der Manduca nochmal zeigen, wenn du nicht ins Geschäft willst, kannst du auch deine Hebamme fragen.
    Liebe Grüße

  • von Minermami am 28.04.2012 um 14:04 Uhr

    Naja ich weiß nur dass die Knie höher liegen sollen als der Po. Ich selbst habe ein Tragetuch, da kann man das sozusagen individuell einstellen.

  • von Sharol am 28.04.2012 um 13:50 Uhr

    Geh doch mal mit der trage in ein babyfachgeschäft und lass dir mal zeigen wie es geht. Die zeigen dir bestimmt wie das richtig sitzen muss.

Ähnliche Diskussionen

Wie am besten auf anderes Milchpulver wechseln ?? Antwort

august2012 am 25.10.2012 um 09:36 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, hab da mal eine Frage an euch hoffe es ist wer bei der mir helfen kann... mein Kleiner Mann bekommt das Milchpulver von Hipp ( Spezialnahrung gegen aufstoßen und spucken ) meine Hebamme...

Tipps für leichtes Waschen Antwort

grossesherz135 am 09.08.2010 um 10:31 Uhr
Hi Ihr Lieben! Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Mein Baby schreit immer so doll beim Waschen und ich habe keine Ahnung warum. Wir haben schon alles versucht, aber der Kleine hört nicht auf!...