HomepageForenMamiBabyBerufe mit Säuglingen

Berufe mit Säuglingen

JanineSpriam 26.03.2012 um 13:41 Uhr

Ich bin sehr kinderlieb und möchte sehr gerne auch beruflich etwas mit Kindern machen, am liebsten mit Babys. Welche Berufe mit Säuglingen gibt es denn überhaupt? Ich bin da irgendwie so eingeschränkt.

Nutzer­antworten



  • von Katjesqueen am 13.04.2012 um 12:11 Uhr

    Es gibt zahlreiche Berufe mit Säuglingen: Hebamme, Erzieherin, Pflegerin, Betreuerin, Tagesmutter, Kinderkrankenschwester. Du kannst dich aber uach beim Arbeitsamt erkundigen!

  • von Dajaaaanaa am 30.03.2012 um 10:10 Uhr

    Ich bin selber Hebamme, das ist für mich einer der besten Berufe mit Säuglingen. 🙂

  • von Sarah_Rudi12 am 28.03.2012 um 12:53 Uhr

    Oh, da gibt es einige Berufe mit Säuglingen. Du könntest, wenn du nichts medizinisches machen möchtest, auch als Kinderfrau arbeiten, da nimmst du ja selbst die Kinder an, also kannst du dir auch das Alter der Kinder aussuchen.

  • von NathalieSchnuff am 27.03.2012 um 18:05 Uhr

    Ich kenne als Berufe mit Säuglingen momentan auch nur den Beruf der Kinderkrankenschwester. Frag doch mal beim Arbeitsamt?

Ähnliche Diskussionen

Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen Antwort

SybilleWindel am 21.03.2012 um 14:55 Uhr
Huhu Mamis! Wie schlimm ist eine Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen? Bei dem Schätzchen meiner Freundin wurde eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist. Könntet...

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen Antwort

Fahkeeye am 28.01.2013 um 18:43 Uhr
Liebe Mamis! Ich habe mal eine Frage: Grüner Stuhlgang bei Säuglingen - ist das normal? Meine Anna (5 Monate) leidet seit einiger Zeit darunter. Zur Info: Sie bekommt seit ihrer Geburt die Flasche, trinkt regelmäßig...