HomepageForenMamiBabyBraucht man Bettwäsche für Kinderwagen?

Braucht man Bettwäsche für Kinderwagen?

MadameBovaryam 04.01.2013 um 12:30 Uhr

Hallo alle miteinander. Ich bin ganz neu hier und finde die Seite wirklich unheimlich vielseitig. Besonders das Forum ist ja klasse. Da wollte ich direkt auch mal eine Frage stellen. Was meint ihr, braucht man extra Bettwäche für Kinderwagen? Habt ihr da richtige Bettwäsche drin, oder habt ihr nur ein gemütliches Kissen und eine muckelig warme Decke drin? Viele Kinderwagen haben ja auch so einen warmen Sack dabei. Da braucht man doch bestimmt nicht auch noch Bettwäsche im Kinderwagen, oder? Ich möchte meine kleine Maus nicht einengen oder überhitzen. Wer von euch benutzt nochmal extra Bettwäsche im Kinderwagen?

Nutzer­antworten



  • von Meine_Herrin am 06.09.2013 um 08:33 Uhr

    Den warmen Sack nutzen wir dann übrigens dann diesen Winter für den Schlitten. Hier kommt man dann eh kaum mit den Kinderwagen durch.
    Letzten Winter habe ich auch viel getragen, da hatte sie ihren Schneeanzug an.

  • von Meine_Herrin am 06.09.2013 um 08:31 Uhr

    Bei sehr kalten Tagen gabs ein Daunenkissen mit Paradebezug drauf. Ansonsten noch auf die Matratze einen Bezug.
    Wenn es kühl war hatte ich zwar eine Decke drauf, aber das war eher eine kleine Sofadecke

  • von me76 am 05.09.2013 um 20:19 Uhr

    Ich hatte bis eben noch nicht mal was von Bettwäsche für`n Kinderwagen gehört?!??
    Also nein…haben wir nicht…er hat ne zusätzliche Matratze drin ( die eigentliche war recht fest) und den “Sack/Deckel/…” Da halt. Wenn`s kalt war ne dünne Decke mit Ren. Und für`n Winter hat er nen dicken Fuß Sack. Kissen gabs weder im Bett noch im Wagen…er hat nur nen Handtuch oder spucktuch mit drin…falls er ausläuft 😉

  • von JellyBean83 am 05.09.2013 um 18:09 Uhr

    Wir haben im Kinderwagen auf Bettwäsche verzichtet. Ich habe bei kaltem Wetter lieber eine Wolldecke mit rein gegeben und ein Kissen ist im Kinderwagen ja eh nicht so gut.

  • von Meine_Perle am 28.03.2013 um 16:40 Uhr

    Ich habe auch im Kinderwagen Bettwäsche. Du kannst das googlen dann kommen viele Angebote 🙂

  • von Meine_Herrin am 04.01.2013 um 21:02 Uhr

    Ich habe Bettwäsche im Kinderwagen.
    Ich habe die Tasche rausgemacht und eine Matratze zugeschnitten und die hat natürlich auch einen Bezug und im Winter gibts an den kalten Tagen ein Daunenkissen mit Paradebezug drauf ^^
    Ansonsten eine Kinderdecke von uns noch
    Finde ich einfach wärmer und schicker.
    Der Wintersack wird bei uns wohl dann eher für den Buggy dann genutzt.

  • von YvonnJE am 04.01.2013 um 17:39 Uhr

    Also mein kleiner ist zwar noch nicht da aber der kinderwagen schon 🙂
    Und da ist ein schlafsack drin.
    Ich denke mal je nach wetterlage und was man den wichteln sonst noch so anzieht.
    Aber da frag ich dann selbst nochmal die hebamme bzw wird im vorbereitungskurs noch drüber gesprochen worauf man im allgemeinen zu achten hat, ob im bett oder kinderwagen.
    Will da auch nix falsches sagen 😉

Ähnliche Diskussionen

Retro Kinderwagen Antwort

bohei am 26.04.2012 um 15:30 Uhr
Hallo ! So langsam muss ich einen Kinderwagen besorgen. Ich finde Retro Kinderwagen total klasse. Mein Mann ist allerdings nicht so begeistert von Retro Kinderwagen. Er will lieber einen klassischen, modernen...

Kinderwagen von Bergsteiger Capri Antwort

banero1 am 19.02.2012 um 20:49 Uhr
Hallo.. also ich bekomme im Juli mein 4.Kind :)) ich hab bei den anderen 3 Kindern einen Kinderwagen von Knorr gehabt, mit ner weichen Tragetasche die man rausmachen kann. Aber ich würde mir jetzt gerne einen mit...