HomepageForenMamiBabyDauer der 1. Periode nach SS/Geburt

Dauer der 1. Periode nach SS/Geburt

sj78am 03.07.2012 um 08:37 Uhr

Liebe Mamis, ich bitte mal wieder um eure Erfahrungswerte – Frage steht ja schon oben: Wie lange hat eure 1. Periode nach der SS und Geburt gedauert? Ich war ja dank Stillen lange verschont, meine Kleine ist jetzt schon fast 8 .Monate. Nun habe ich aber schon seit 14 Tagen meine Periode 🙁 Kann es u.U. auch an der Pille (Cerazette) liegen? Normalerweise war ich immer in 3-4 Tagen mit dem Thema durch…Vielen Dank für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von Enya24 am 03.07.2012 um 13:52 Uhr

    Ich habe sie nach 4,5 Wochen gekriegt. War gerade mit der Wochenbettgeschichte durch. Hat ´ne gute Woche gedauert und war ziemlich stark.

  • von Kekepania am 03.07.2012 um 13:47 Uhr

    Hallo 🙂
    Hab meine Periode zwar noch nicht (stille noch, mein Kleiner ist jetzt bald 16 Wochen alt), aber mein Arzt hat mir schon gesagt, dass die oft sehr stark (oder sehr schwach) ist und eben sehr lang oder sehr kurz dauert.
    Allerdings würde ich auf Müdigkeit usw. achten, damit du bemerkst, wann die zuviel Eisen fehlt. Wenn es jetzt noch ein paar Tage anhält, würd ich mal zum Arzt gehen und checken lassen.

  • von NisiW am 03.07.2012 um 10:18 Uhr

    Hi also meine Maus wird jetzt 11 Monate und ich habe sie auch gestillt bis sie 7 Monate alt war und ich habe auch die Cerazette genommen ( 6 Wochen nach der Geburt und dann 3 Monate lang ) und hatte nur Probleme damit ( Zwischenblutungen und die haben auch immer lange angehalten) ich habe dann meinen Frauenarzt drauf angesprochen und habe dann meine normale Pille wieder nehmen dürfen da ich angefangen hatte abzustillen.Vor der Geburt war ich auch immer nach 3-4 Tage damit durch aber wie ja schon gesagt ich meine alte Pille wieder nehme ist alles wieder super :)!

    Liebe Grüße

  • von mamisaby am 03.07.2012 um 08:59 Uhr

    bei mir dauerten die knapp 7 tage, nehm auch die pille (Femigyne)

Ähnliche Diskussionen

Haarausfall nach Geburt - HILFE !!! Antwort

mausi66600 am 16.04.2013 um 21:33 Uhr
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin echt langsam am verzweifeln ;-( Ungefähr 3 Monate nach der Geburt unserer Maus habe ich schrecklichen Haarausfall bekommen. Jedes Durchkämmen und Haare waschen ist...

Hitzewallungen noch viereinhalb Monate nach der Geburt? Wechseljahre? Antwort

Morgenrot_HB am 29.02.2012 um 15:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem: Auch noch knappe 20 Wochen nach der Geburt meiner kleiner Tochter habe ich immernoch ( insbesondere abends und nachts ) extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche....