HomepageForenMamiBabyDecke über den Kinderwagen?

Decke über den Kinderwagen?

AmyDalaam 07.03.2012 um 14:42 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich sehe immer wieder Mamis, die trotz schönem Wetter ( kein Regen oder extremer Wind) eine Decke über den Kinderwagen legen, sodass die Kleinen gar nichts mehr sehen. Wisst ihr warum sie das machen? Ich würde das als Kind bestimmt doof finden, bei Spaziergängen nichts von meiner Welt zu sehen…

Nutzer­antworten



  • von Poohbaer1982 am 07.03.2012 um 23:01 Uhr

    Totaler Qutsch sowas,ne Decke oder ein Tuch vorhängen.
    Das mit dem reingaffen,ich weiss nicht sowas macht man eh nicht ist unhöflich.Man kann ja mal gucken und das sollte mn dann abkönnen is doch normal das da geschaut wird.
    Und wenn einer gafft oder sich den Waen reinhängt kann man etwas sagen.
    Hab ich auch gemacht.
    Aber da was drüber hängen was soll das denn?

  • von steffibaby2011 am 07.03.2012 um 22:55 Uhr

    Ach ich habe im November 2011 entbunden und bei trotz kalter Luft spazieren gegangen frische Luft tut gut hab die kleine halt ca. 1/2 std. vorm raus gehen mit wind und wetter creme eingecremt hatte nie probleme manche sind halt komisch. Frische Luft ist doch das aller beste was es gibt.
    Lg

  • von unsereKleinen am 07.03.2012 um 15:25 Uhr

    Das kommt von einer SEHR ALTEN Überlieferung, dass zuviel frische Luft den Kleinen schadet. Hält sich aber blöderweise sehr hartnäckig.

    Mein Kinderarzt hat gesagt, dass ich das ja nicht machen sollte, denn dann käme nicht genug Sauerstoff zum Kind und es würde mit der Zeit sehr CO2-haltige Luft einatmen und das wär auf jeden Fall schlecht.

  • von Malle_05 am 07.03.2012 um 15:23 Uhr

    Insektenschutz vielleicht?
    Also das kenne ich so.. oder wenn die sonne knallt, dann bietet es sich auch an ein tuch davor zu hängen… jedoch habe ich das nie getan, ich habe immer schattige wege gesucht, und ein bisschen sonne schadet ja auch nicht, und mit dem verdeck kann man ja auch einiges ausrichten…
    Naja, und Insekten, Bienen oder Mücken oder sowas, da muss man eben ein Auge drauf haben..

  • von ninjababy08 am 07.03.2012 um 15:06 Uhr

    Bin der gleichen Meinung wie Minemami :

    Zitat “Vielleicht wollen die Mamis auch einfach nur nicht, dass jeder in den Kinderwagen reingafft, kann ich mir zwar nicht vorstellen dass das so schlimm ist, aber möglich ist alles ”

    Lg
    Nina & Mupfelchen 16+2

  • von Minermami am 07.03.2012 um 15:05 Uhr

    Vielleicht wegen dem kalten Wind oder so, die Kleinen sollen es ja auch warm haben ^-^ und im Gesicht sind sie ja auch sehr empfindlich.
    Vielleicht wollen die Mamis auch einfach nur nicht, dass jeder in den Kinderwagen reingafft, kann ich mir zwar nicht vorstellen dass das so schlimm ist, aber möglich ist alles ^-^
    LG Jenny + Simon (38+6)

Ähnliche Diskussionen

Kinderwagen von Bergsteiger Capri Antwort

banero1 am 19.02.2012 um 20:49 Uhr
Hallo.. also ich bekomme im Juli mein 4.Kind :)) ich hab bei den anderen 3 Kindern einen Kinderwagen von Knorr gehabt, mit ner weichen Tragetasche die man rausmachen kann. Aber ich würde mir jetzt gerne einen mit...

Braucht man Bettwäsche für Kinderwagen? Antwort

MadameBovary am 04.01.2013 um 12:30 Uhr
Hallo alle miteinander. Ich bin ganz neu hier und finde die Seite wirklich unheimlich vielseitig. Besonders das Forum ist ja klasse. Da wollte ich direkt auch mal eine Frage stellen. Was meint ihr, braucht man extra...