HomepageForenMamiBabyEinladung zur Taufe: Zu- oder Absagen

Einladung zur Taufe: Zu- oder Absagen

ElleMieste31am 15.08.2010 um 13:29 Uhr

Hallo Mamis, ich habe eine Einladung zur Taufe enthalten, weiß aber nicht ob ich sie annehmen soll. Es ist eine langjährige Freundin von mir, wobei wir schon seit längerem keinen Kontakt mehr haben, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich hingehen soll. Ich verstehe auch nicht recht, warum ausgerechnet ich eine Einladung zur Taufe erhalten habe, denn eigentlich lädt man ja nur den engsten Familien- und Freundeskreis ein. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr eine Einladung zur Taufe erhaltet, die Ihr eigentlich nicht annehmen möchtet. Würdet Ihr Euch eine Ausrede einfallen lassen oder die Wahrheit sagen?

Nutzer­antworten



  • von kiddy_mommy am 24.08.2010 um 20:31 Uhr

    Wahrscheinlich macht sie eine riesen Feiern und alle, die sie kennt und die ihr was bedeuten eine Einladung zur Taufe geschickt. Wenn du meinst dort fehl am Platz zu sein, dann sag die Einladung zur Taufe ab. Aber vielleicht hast du ja eine Begleitung (deinen Freund/Mann) dann würde ich die Einladung zur Taufe wahrnehmen.

  • von palme589 am 16.08.2010 um 21:01 Uhr

    Vielleicht vermisst dich deine alte Freundin und hat dir deshalb eine Einladung zur Taufe geschickt?! Was hast du denn zu verlieren, wenn du der Einladung zu Taufe folgen würdest?? Ein netter Abend, ein süßes Baby und über alte Zeiten zu plaudern??! Ich würd sagen, dass sind alles tolle Gründe dieser Einladung zur Taufe nachzugehen, oder? 😉

  • von twinmommy2 am 16.08.2010 um 19:03 Uhr

    Geh einfach nach deinem Gefühl. Wenn du das Bedürfnis hast, der Einladung zur Taufe nachzugehen und das Baby zu sehen und deine Glückwünsche auszusprechen, dann tu es. Wenn du das Gefühl hast, sie hat die Einladung zur Taufe nur aus Höflichkeit geschickt und du würdest dich auf der Feier unwohl fühlen, dann sag ab. Wobei ich finde, du solltest der Einladung zur Taufe nachgehen!

Ähnliche Diskussionen

Taufpaten absagen Antwort

Kekepania am 20.02.2013 um 11:48 Uhr
Hallo Mamis, leider ist Matthis immer noch nicht getauft (er ist jetzt 11 Monate alt). Immer kam was dazwischen, warum es nicht ging. Einmal ein pädophiler Pastor, dann der Umzug, dann die Klausuren, usw. ... Seine...

Einladung zur Taufe: Wann verschicken? Antwort

Apple81 am 11.07.2010 um 14:50 Uhr
Hallo, die Einladungen zur Taufe sind gedruckt, aber ab wann kann ich sie wegschicken? Wann habt Ihr die Einladungen zur Taufe verschickt und bis wann sollten die Rückmeldungen eintreffen? Außerdem interessiert es...