Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fencheltee: Wirkung?

Huhu! Könnt ihr mir beim Thema Fencheltee-Wirkung weiterhelfen? Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass viele Müttern ihren Babys Fencheltee geben. Aber warum geben sie ausgerechnet Fencheltee? Die Wirkung ist mir da noch nicht so ganz klar... Gibt man den nur, weil die Kinder ihn gut vertragen, oder hat es auch noch einen anderen Grund, dass die Kinder Fencheltee bekommen? Bitte alle Infos zum Thema Fencheltee-Wirkung zu mir. ;) Danke!
von Emily_Bach am 11.12.2012 um 08:37 Uhr
Er ist nicht nur für Babys gut, der Fencheltee. Die Wirkung ist auch bei Erwachsenen fantastisch. :)
von Bianca_Choral am 11.12.2012 um 16:36 Uhr
Ich hab auch während der Schwangerschaft viel Fencheltee getrunken. Die bekannteste Fencheltee-Wirkung ist die im Rahmen der Verdauung. Mir hat er gegen Übelkeit geholfen.
von SandyMandyDM am 12.12.2012 um 14:32 Uhr
Ich gebe meinem Spatz nur selten Fencheltee. Die Wirkung bemerkt man eigentlich nur, wenn das Baby vorher Verdauungsprobleme hatte.
von Minerva2B am 12.12.2012 um 20:22 Uhr
Also mein Kleiner trinkt gerne Fencheltee. Wirkung ist zum Beispiel, dass der Tee Blähungen lindert.
von Anja4483 am 13.12.2012 um 07:30 Uhr
Meine Neffen lieben Fencheltee. Die Wirkung ist da nebensächlich. ;)
von madame_nordisch am 04.02.2013 um 15:13 Uhr
Eine Fencheltee-Wirkung ist, dass es wirklich gut gegen so kleinere Wehwehchen ist. So Verdauungsproblemchen kriegt amn mit Fencheltee gut weg.
von Krissi am 28.03.2013 um 14:29 Uhr
Die Fencheltee Wirkung ist ganz einfach: sie entkampft! Da Babys häufig unter Buachschmerzen leiden, hilt er :-)
von Momratze am 08.08.2013 um 14:29 Uhr
Das stimmt, vor allem für die Verdauung gibt man oft Fencheltee. Die Wirkung ist aber nicht immer entscheidend, denn oft wird Fencheltee auch einfach so gegeben, weil er einfach sehr gut verträglich und schonend ist.
von Danalein1987 am 11.09.2013 um 16:57 Uhr
Meines Wissens ist bei Fencheltee die Wirkung, dass er den Magen beruhigt. Wenn also ein Baby Bauchschmerzen hat, ist Fencheltee eine gute und natürliche Lösung!
von MamaMareen am 06.09.2014 um 14:12 Uhr
Fencheltee ist gut verträglich und beruhigt den Magen. Daher gibt man ihn Babys, wenn sie zum Beispiel Bauchschmerzen haben.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch