HomepageForenMamiBabyfeste nahrung für 30 wochen altes baby?

feste nahrung für 30 wochen altes baby?

Kathii89am 26.12.2012 um 20:04 Uhr

Hallo ihr lieben,
erstmal noch fröhliche weihnachten…
unsere kleine mia, knapp 30 wochen alt, versucht uns jedes mal beim essen den löffel zu klauen. sie schaut uns sehr aufmerksam beim essen zu doch wenn ich ihr brei geben will fängt sie an rumzubocken und der mund bleibt zu…
ich stille sie noch voll doch ich würde das gerne ändern….
sollte ich es mit fester nahrung probieren? zähne hat sie noch nicht…

Nutzer­antworten



  • von papacool am 08.01.2013 um 00:59 Uhr

    meine kinder haben ab 9monate keine milch flasche mehr gekommen und wollte nur noch richtiges essen und kinderarzt fande dass gut und heute sind meine kinder 5 u. 2 1/2 jahre und sehr gesund

  • von RotZiGUnDbuNT am 26.12.2012 um 23:41 Uhr

    meiner is 9monate alt und isst schon alles komplett mit…
    schnitzel, mandarinen, nudeln, ach alles und das ohne zahn….

  • von Danyshope am 26.12.2012 um 21:53 Uhr

    Jep, beikost ist OK. Mußt halt schauen, nicht jedes Kind mag Brei, einige nehmen lieber Fingerfood oder auch direkt vom Familientisch. dazu kann es auch sein, das deine Kleine lieber selbst essen möchte statt das Mama mit dem Löffel kommt. Also einfach am besten selbst mal testen lassen. Zwingen würde ich sie aber auf keinen Fall zu nichts. Wenn sie nicht will, dann ist das auch ok. Sie nimmt keinen “Schaden” wenn sie noch nicht Beikost bekommt. Dann einfach in ein paar Wochen noch einmal testen.

    PS ich sag auch immer lieber Wochen *g* Ist IMO wo leichter als Monate. Finde das im ersten Lebensjahr auch wo besser.

  • von heglam am 26.12.2012 um 21:21 Uhr

    Also, du kannst ihr ruhig was geben, vor allem, wenn sie so deutliche Anzeichen sendet. Viele Stillbabys wollen nicht so recht Brei essen, obwohl es bei meinem mittlerweile ganz gut klappt. Gib ihr einfach bisschen Fingerfood: Gemüse in Sticks geschnitten, gedünstet und abgekühlt in die Hand oder bisschen Brot/Brötchen zum “rumkatschen”. Das kannst du gerne mal ausprobieren mit ihr.

  • von Athene_ am 26.12.2012 um 20:41 Uhr

    Deine Tochter kann schon ruhig mit fester Nahrung anfangen. Aber eine Frage: Warum schreibst du denn in Wochen und nicht in Monaten? Ich musste gerade rumrechnen wie alt dein Kind denn nun ist.

Ähnliche Diskussionen

4 wochen altes baby schläft nachts nicht Antwort

Asmaael am 19.12.2012 um 13:12 Uhr
hallo ihr lieben, einige von euch wissen ja das ich vor genau 4 wochen mami geworden bin. Wollt mal fragen wie ihr das so macht oder gamcht hab, mit dem zu bett gehen. unser baby schläft tagsüber sehr viel und nachts...

Gewicht 5 Wochen altes Baby Antwort

TilaLeah am 13.04.2012 um 14:32 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen. Meine Hebamme war gestern da und wir haben meinen kleinen Mann wie üblich gewogen. Und siehe da...mein kleiner Pups ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt...