HomepageForenMamiBabyfrage nr. 1: pusteln bzw. pickel am po = windelsoor?

frage nr. 1: pusteln bzw. pickel am po = windelsoor?

sheeri21am 06.04.2011 um 19:53 Uhr

guten abend.

finley hat seit ein/zwei tagen ausschlag bzw. pusteln bzw. pickel am po. rot mit weißen spitzen drauf. war ein paar tage komplett weg (deswegen haben wir den kia-termin auch sausen lassen) und jetzt kam es mit einem schlag wieder zurück. ich tippe ja stark auf eine reaktion vom obst … jetzt hab ich allerdings auch den begriff windelsoor aufgeschnappt.

könnt ihr mir vielleicht erstmal weiterhelfen bevor ich meinen kia wieder auf den wecker falle?

vielen dank schonmal im voraus ^^
lg, sheeri

Nutzer­antworten



  • von sheeri21 am 07.04.2011 um 08:35 Uhr

    guten morgen.

    mein kleiner kerl ist echt einer. heute morgen war der “ausschlag” nur noch etwas pickelig, aber die weißen kappen waren allesamt weg … nun warten wir doch noch etwas ab …

  • von sheeri21 am 06.04.2011 um 20:16 Uhr

    hallo.

    danke für die schnellen antworten 🙂 also der mund sieht soweit ok aus, die zunge ist auch rosa wie immer.

    zinksalbe haben wir zuhause. die benutzen wir jetzt auch erstmal weiter. mal schauen wie es morgen aussieht. wenn es dann noch schlimmer geworden ist, muss der kia wohl dennoch dran glauben.

    lg

  • von GeteiltesHerz am 06.04.2011 um 20:09 Uhr

    Hallo sheeri,

    Also Windelsoor würde ich nur vermuten, wenn finley auch einen Soor im Mund hat. Soor ist ja ein Hefepilz. Jonas hatte das auch, 1 mal. seit dem bekommt er von mir bei beginnendem Soor sofort Borax, dass sind Homöophatische Globulin. Für den Po habe ich immer Zinksalbe und Fungizid creme im Wechsel benutzt. Wenn Finley im Mund einen weißen Film auf der Zunge oder den Schleimhäuten hat, kannst du deinem KA auf den Wecker fallen, weil du dir dann ein Mundgel gegen Soor holen musst, sonst kommt es immer wieder. Sowohl am Po als auch im Mund. Wäre es eine Reaktion auf Onst, hätten die Pickelchen keine weiße Spitze.
    LG

  • von sassihamburg87 am 06.04.2011 um 19:56 Uhr

    Das klingt nach einem Pilz!!!Hatte mein Sohn schon öfter,habe von meinem KA eine creme dafür bekommen,zwei tage später ist der dann auch meistens weg.

    LG

Ähnliche Diskussionen

Baby hat Pickel im Gesicht Antwort

Sabrina_Sandra2 am 31.12.2012 um 15:23 Uhr
Hilfe! Mein Baby hat Pickel im Gesicht. Das sind jedoch nicht einfach nur ein paar rote Pickelchen, sondern ganz viele! Kann man beim Baby was gegen die Pickel im Gesicht unternehmen? Vielleicht sind die Pickel für...