HomepageForenMamiBabyGeburtsspruch!

Geburtsspruch!

sonnenschein15am 17.02.2011 um 13:09 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine beste Freundin bekommt bald ihr erstes Kind. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welcher Geburtsspruch besonders schön ist. Erinnert ihr Euch noch an die Glückwünsche, bzw. Geburtssprüche die ihr damals von Euren Familien und Freunden zur Geburt Eurer Kleinen erhalten habt?

Über die Ein oder Andere Idee, bzw. den Ein oder Anderen Geburtsspruch wäre ich sehr glücklich.

Lieben Dank Eure
Sonnenschein15

Nutzer­antworten



  • von KagumiMami am 05.12.2014 um 08:09 Uhr

    Ich finde die meisten Geburtssprüche ziemlich abgedroschen. Daher würde ich Ihr und dem Vater einfach alles Liebe zu der Geburt des Kindes wünschen und sie beglückwünschen.

  • von nodaybuttoday am 24.09.2013 um 15:14 Uhr

    Ich finde, wenn Geburtsglückwünsche von Herzen kommen, ist es nicht so wichtig, dass ein Standardspruch mit dabei steht.

  • von Pancake87 am 19.06.2013 um 12:28 Uhr

    Meine Schwester bekommt im Juli ihr erstes Kind. Daher suche ich derzeit ein paar kreative Geburtssprüche, um ihr eine kleine Grußkarte basteln zu können. Die hier bereits gesammelten Geburtssprüche finde ich schon ganz gut. Trotzdem möchte ich mal fragen, ob jemand noch ein paar weitere Geburtssprüche kennt… 🙂

  • von wendycho am 27.03.2012 um 16:49 Uhr

    Wow, bis eben war ich auch auf der Suche nach einem Geburtsspruch. Mein Bruder wird bald Vater. Aber hier gibts ja einige tolle Geburtssprüche zu lesen 🙂

  • von BriannaBabe am 19.03.2012 um 16:26 Uhr

    Ich finde Geburtssprüche besser, wenn sie lustig und nicht zu kitschig sind. Aber das muss jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden

  • von milanala am 25.01.2012 um 19:14 Uhr

    Ich finde ein Geburtsspruch sollte immer persönlich sein. Man kann sich zwar Anregungen holen, aber so wirklich schön sind nur von einem selbst ausgedachte Sprüche zur Geburt.

  • von Ankeloks am 28.04.2011 um 14:34 Uhr

    Den Geburtsspruch fand ich schön – ist einfach mal etwas anderes.

    Fristlose Kündigung!

    Mir,(Name des Kindes), wurde am (Geburtsdatum) um (Uhrzeit) nach 9monatigem Aufenthalt mein 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension wegen mietwiedrigem Verhalten gekündigt. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten war für mein Länge von (Geburtsgröße) und mein Gewicht von (Geburtsgewicht) sowieso viel zu klein.

  • von ingeborgel am 14.04.2011 um 17:54 Uhr

    @MissMummy ich hatte mehr bekommen aber die waren nicht so schön wie dieser, der mir halt so in Erinnerung geblieben ist

  • von ingeborgel am 18.02.2011 um 08:11 Uhr

    bei der geburt meiner 1. tochter hab ich ne karte bekommen die mich zu tränen gerührt hat :
    ” es gingen eine ganze Weile vier große Füße ganz alleine.
    ab sofort gehen Schritt für Schritt zwei winzig kleine Füße mit”

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:45 Uhr

    soo und nun verliesen sie mich

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:45 Uhr

    Aus Platzgründen habe ich mich am …… dazu entschlossen meine Einzimmerwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen.

    Über den Umzug freuen sich


    P.S.
    An alle Mamis bei meinem Umzug war ich .. cm lang und wog ….g .

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:43 Uhr

    Hurra!
    Der Storch machte wieder seine Runde,
    und brachte (Name) mit schmunzelndem Munde,
    er flog vorbei in voller Pracht,
    und hat die Eltern glücklich gemacht.

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:43 Uhr

    Da werden Hände sein, die dich tragen,
    und Arme, in denen du sicher bist,
    und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
    dass du willkommen bist auf dieser Welt.

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:42 Uhr

    Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby – willkommen auf der Welt kleine/er …… du bist mit …… cm und ……gramm ins Leben gerutscht.

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:41 Uhr

    Noch nie
    haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick tiefer gedankt.
    In diesem Augenblick bist Du geboren.
    Und hast unser Leben reicher gemacht.

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:40 Uhr

    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, sie sehen,
    zwei kleine Arme, zwei Hände daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
    wir werden helfen, das vieles gelingt.

  • von minimami am 18.02.2011 um 07:40 Uhr

    hätte da so einige
    So, jetzt kann es jeder Wissen:
    Unter xxx (Name der Mutter) war keine Kissen !
    Sie hat sich auch nicht dick gefressen,
    sondern da hab ich drin gesessen!

Ähnliche Diskussionen

Glückwünsche zur Adoption?! Antwort

heidelqueen am 13.01.2012 um 16:04 Uhr
Eine Freundin hat ein Baby adoptiert, ich würde ihr gern Glückwünsche zur Adoption schicken und sie offiziell beglückwünschen, weil es doch ihr erstes Kind ist und ich finde, dass es das Gleiche sein sollte wie bei...

Kleidung fürs Baby: Welche Farben sind neutral? Antwort

bandred am 16.07.2010 um 10:51 Uhr
Meine beste Freundin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind und ich würde schon unglaublich gerne damit anfangen, ein paar Sachen für das Baby zu kaufen. Vor allem Baby Kleidung, wie Strampler, Söckchen und...