Gewicht vom 9 Wochen alten Baby (Junge) ?

Hallo Liebe Mami`s,
Ich habe da mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, ist 60cm groß und wiegt nur 4440gramm. Bei der Geburt wog er 3520 gramm. Er hat also mit 9 Wochen nicht mal 1kg mehr als bei seiner Geburt.
Wie war das denn bei euch so?
von FrauWausC am 31.05.2013 um 20:20 Uhr
Taani ist vor 6 Wochen geboren wurden. Zur Geburt wog sie 3120g und heute 4320g :)
von Danyshope am 31.05.2013 um 20:31 Uhr
Solange sich das geburtsgewicht bis zur U5 verdoppelt hat, und bis zur U6 verdreifacht - in etwa, besteht kein grund zur Panik. Im zweifel ansonsten beim Kinderarzt nachfragen.
Unser kam bereits mit 4000g auf die Welt, zur U3 hatte er dann 4920g.
von me76 am 31.05.2013 um 20:45 Uhr
Hmm, über zu wenig Gewichtszunahme können wir uns hier uch nicht beschweren.
Er kam allerdings auch schon mit 4950g zur Welt. Mit 7 Wochen haben wir jetzt 7400g. ( und damit in einer Woche 700g zugenommen).

Aber das ist bei den Kindern genauso wie bei Erwachsenen: jeder ist anders. Wichtig ist denke ich vor allem, DASS sie zunehmen.

von SunnyJamie am 31.05.2013 um 20:46 Uhr
Danyshope: Und genau der KiA sagte das es bedenklich ist, er sagte wäre er ein Mädchen wäre das nicht bedenklich die sind meistens leichter aber da er ein Junge ist und eben schon so groß ist, ist das nicht so gut.
Er nimmt halt nicht wirklich viel zu, ich muss schon zufüttern und selbst da nimmt er keiner 100g in der Woche zu.
von luluMearz13 am 31.05.2013 um 20:53 Uhr
hi, also meiner wird am Sonntag 9 Wochen alt und wog bei der Geburt 3920 Gramm, wir sind jetzt zwischen 5 bis 6 Kilo, eher 6 als 5 und ist auch etwa 60 cm groß
von nickypenzerin am 31.05.2013 um 20:57 Uhr
Also eigentlich sollte ein Kind zwischen 4 und 5 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt haben..... Da sind wir drüber und das mit 11 wochen 8-) Daniel wog bei geburt 2375 gr und war 49 cm groß. Jetzt sind wir bei knapp 6 kg und 58 cm.
von Danyshope am 31.05.2013 um 23:32 Uhr
Wenn Du sagst das du zufütterst, vermute ich mal das du eigentlich stillst, oder? Falls ja, würde ich Dir raten, wende Dich an eine Stillberaterin, die von LLL machen das auch kostenlos. Oder stöbere hier mal etwas, kannst dort auch fragen: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/
Biggi ist Stillberaterin, und vielen eine riesen Hilfe. Und alles Gute
von SunnyJamie am 01.06.2013 um 00:17 Uhr
Ja genau ich stille. Okay Dankeschön, bei rund-ums-baby bin ich auch angemeldet dann frag ich sie dort einfach mal. Vielen Dank für den Tipp.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch