HomepageForenMamiBabyGlückwünsche zur Adoption?!

Glückwünsche zur Adoption?!

heidelqueenam 13.01.2012 um 16:04 Uhr

Eine Freundin hat ein Baby adoptiert, ich würde ihr gern Glückwünsche zur Adoption schicken und sie offiziell beglückwünschen, weil es doch ihr erstes Kind ist und ich finde, dass es das Gleiche sein sollte wie bei einem “eigenen” Kind. Habt Ihr Ideen für die Glückwünsche zur Adoption?!

Nutzer­antworten



  • von Momlove2007 am 14.01.2012 um 11:05 Uhr

    Ich würde ihr viel Glück für ihre neue Aufgabe wünschen. Es ist ja doch etwas anderes, als ein eigenes Kind zu bekommen. Man ersetzt eine andere Mutter und evtl. Vater und das Kind hat ja somit schon mal eine wahrscheinlich eher traurige Geschichte im Hintergrund. Ich würde der Freundin viel Geduld und Weisheit für ihre Aufgabe wünschen- bei allen Schwierigkeiten, die da mit der Zeit automatisch kommen werden und die es bei leiblichen Kindern nicht gibt. sich da bewusst zu machen, nicht einfach zu verleugnen und zu denken, es ist doch wie ein eigenes Kind, wäre wichtig für deine Freundin. Klar wird sie es lieben wie ihr eigenes. Aber es werden wie gesagt Themen und Probleme auf sie zukommen, die ihr einiges abverlangen werden- bis hin zu dem Eingeständnis, dass sie eben nicht die richtige Mutter ist und das Kind immer die Möglichkeit haben sollte, ihre Wurzeln kennen zu lernen. Um das alles innerlich und emotional mitzutragen und nicht zu sehr zu klammern, wird deine Freundin viel Weisheit und Kraft brauchen! Das kannst du ihr wünschen! Liebe Grüße :o)

  • von Christine0410 am 13.01.2012 um 16:39 Uhr

    hmm ich würde schreiben: Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Familienzuwachs. Wir/ich wünschen euch das allerbeste und viel Freude mit eurem Sonnenschein 🙂

  • von Reni1981 am 13.01.2012 um 16:11 Uhr

    Wie alt ist denn das Kind?

    Wenn es noch ein ganz kleines Kind ist, würde ich mich persönlich auch über diese Typischen Karten Freuen. Klar, nicht zur Geburt, aber es gibt doch so tolle Karten auf denen ” Hurra es ist ein Junge/Mädchen” steht. Oder du machst eine selber. schreibts drauf: Lange mussten wir auf dich warten, aber nun bist du endlich da. Wir freuen uns ganz doll mit deinen Eltern das es dich gibt.

    Oder du schreibst: Alles Liebe zu eurem Kind wunschen……….

    oder: Alles erdenkliche Liebe für die Zukunft als Familie wünschen dir……… Nun seit ihr perfekt und das ist gut so:-)))

    Ach, ich denke darüber freut sie sich.

Ähnliche Diskussionen

Geburtsspruch! Antwort

sonnenschein15 am 17.02.2011 um 13:09 Uhr
Hallo liebe Mamis, meine beste Freundin bekommt bald ihr erstes Kind. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welcher Geburtsspruch besonders schön ist. Erinnert ihr Euch noch an die Glückwünsche, bzw....

Kleidung fürs Baby: Welche Farben sind neutral? Antwort

bandred am 16.07.2010 um 10:51 Uhr
Meine beste Freundin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind und ich würde schon unglaublich gerne damit anfangen, ein paar Sachen für das Baby zu kaufen. Vor allem Baby Kleidung, wie Strampler, Söckchen und...