HomepageForenMamiBabyGutes “Ratgeberbuch” für das erste Babyjahr gesucht

Gutes “Ratgeberbuch” für das erste Babyjahr gesucht

Meine_Herrinam 02.07.2012 um 23:18 Uhr

Ich suche ein gutes “Ratgeberbuch” für das erste Jahr des Babys.
Ein Buch in dem steht, was alles so passiert. Wann sieht das Kind bunt, wann greift es (ungefähre Entwicklung halt), Informationen zum Wochenbett, Krankheiten und und und
In der Schwangerschaft hatte ich das Buch “Schwangerschaft und Geburt” vom GU Verlag und war begeistert. Nun wollte ich mir den Nachfolgeband holen und habe mir die Rezesionen bei amazon durchgelesen und lasse das nun lieber.
Was könnt ihr mir empfehlen? 😉

Nutzer­antworten



  • von sinangel23 am 25.08.2012 um 01:39 Uhr

    kann das Buch “Babyjahre” auch nur wärmstens empfeheln

  • von WonderOfLife am 03.07.2012 um 13:52 Uhr

    ich kann “Babyjahre” sehr empfehlen – habe es selber von meiner Hebamme empfohlen bekommen und finde es sehr interessant und informativ.. darin wird immer wieder betont, dass jedes Kind individuell ist und man eben nicht sagen kann, mit 3 Monaten macht JEDES KIND dies, mit 6 Monaten das.. und trotzdem lernt man sehr viel zur Entwicklung der Kinder, in welcher Reihenfolge und wie es beispielsweise zum Greifen etc kommt. Es werden die verschiedensten Themen behandelt, zb. Schreiverhalten,Schlafverhalten, Spielverhalten… es ist glaube ich über die ersten 4 Jahre – ich lese aber jetzt erstmal nur bis 9 Monate 😉 Da gehts allerdings wirklich ums Kind, nicht ums Wochenbett oder gar die Schwangerschaft. Ansonsten habe ich auch “Oje ich wachse” – das wurde mir ebenfalls empfohlen und hörte sich sehr interessant an – gelesen habe ich es selber noch nicht !

  • von mamisaby am 03.07.2012 um 09:03 Uhr

    ich hab mal so ein babybuch geholt da stehen die erste 3 jahre drin, mit entwicklung & co. das heißt ,, das große babybuch, was eltern wissen müssen – von der ssw bis zum 3. lebensjahr-

    vom verlag sonderausgabe

  • von emmi3003 am 03.07.2012 um 08:08 Uhr

    Jup ! Oh je ich wachse ist Super !!!

  • von ChristineAC am 03.07.2012 um 07:56 Uhr

    Oje ich wachse gibt es in zwei ausführungen ein mal mit 8 Sprüngen und ein mal mit 10 Sprüngen kann das mit den 10 Sprüngen der ersten 20 mon nur empfehlen 🙂

    http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442390753/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341294827&sr=8-2#reader_3442390753

  • von carola1967 am 03.07.2012 um 07:17 Uhr

    Das beste Buch schreibt das Leben….. 😉

  • von Bluemi86 am 03.07.2012 um 03:33 Uhr

    Kann das Buch oje ich wachse auch nur wärmstens empfehlen…LG

  • von Lullebie am 03.07.2012 um 00:02 Uhr

    Hmmm…ich habe bei Weltbild ein Buch gekauft,das “das erste Babyjahr” heißt ( bin mir mit dem Namen nicht sicher,vielleicht heißt es auch Babykalender)…hab`s schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Dann kann ich das Buch “ihr,ich wachse” nur wärmstens empfehlen! Das Buch ist echt gut und kann dir bei entwicklungsschüben sehr gut helfen. Zudem steht,wie auch in dem Babykalender wann in etwa was kommt/passiert.

  • von Meine_Herrin am 02.07.2012 um 23:18 Uhr

    Danke im voraus

Ähnliche Diskussionen

Bugaboo Schnittmuster gesucht Antwort

honey_boo am 15.01.2012 um 21:50 Uhr
Hey Mamis, hat jmd von euch vielleicht das Schnittmuster für den Bugaboo Cam? Ich würde unserem so gerne ein Dach nähen, aber ohne Muster schaff ich das nicht 🙁 LG

Fühle mich so eingeengt:( Antwort

jeannie7 am 27.06.2012 um 14:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich wollte einfach nur schreiben, weil ich niemanden habe dem ich das erzählen kann. Ich bin nun in meiner zweiten Ehe, habe eine 5 monate alte Tochter. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war...