HomepageForenMamiBabyHab wann erkennt mich mein Baby?

Hab wann erkennt mich mein Baby?

Tigerkindam 16.08.2011 um 13:19 Uhr

Huhu,

mein Schatz ist ja noch ziemlich jung (gerade mal 2 Wochen alt). Ich meine ich hätte letztens Mal gelesen, dass Babys schon zeimlich früh ihre Eltern erkennen können. Also ich meine jetzt nicht den geruch und die Stimme sondernd das Gesicht!
Weiß jemand, ab wann Babys das können??

Nutzer­antworten



  • von Rina09 am 26.09.2011 um 08:10 Uhr

    man merkt das 🙂 ich kann eig nicht mitreden,da meiner zu weit entwickelt ist von daher weiss ich nicht wirklich wann genau babys mit i.was anfangen. wenn babys bewusst reagieren,dann kann man davon ausgehen.aber das ist bei jedem baby unterschiedlich.meiner fing schon ziemlich früh an,ab der 8ten woche da war er am leben richtig interessiert aber wie weit und vorallem was er sehen konnte weiss ich nicht,bei mir sind es jetzt 23 jahre her 🙂 lg

  • von xLiisax3 am 25.09.2011 um 22:09 Uhr

    Also anfangs ist das klar, dass sie noch nicht richtig sehen können. 😉
    Meine Hebamme meinte mal zu mir, dass Babys mit ca. 6 Wochen anfangen alles klarer zu sehen, natürlich nicht von heute auf morgen. 😉 Aber dafür gehen dann die anderen Sinne, womit sie am Anfang ihre Umgebung wahrnehmen konnten etwas zurück. 😉
    Aber man merkt es auch, denn sie fangen an richtig auf einen zu reagieren. 🙂

  • von AmazingPueppiie am 25.09.2011 um 22:05 Uhr

    Meine hat mich mit 7 Wochen das erste mal richtig erkannt =) denke ich zumindest seit dem ist es so das sie mich immer anlächelt wenn ich ihr zimmer betrete und sie mich sehen kann … und seitdem schaut sie iimmer hinter mir her wenn ich gehe oder wenn sie jemand anders auf dem arm hat … =) sie sucht meine Blicke 🙂 es ist ein schönes gefühl zu merken das sie weiß das ich der Mensch bin der 24 Std am tag für sie da ist und der sie über alles liebt mein mann natürlich einbezogen =) =) LG

  • von susam8611 am 25.09.2011 um 21:06 Uhr

    hallo,alle neugeborenen sehen nur bis zu 25 cm klar darüberhinaus nur verschwommen bzw umrisse und schatten.ab der vierten woche fangen sie an farben zu sehen und darauf zu reagieren. baby erkennen mamas an ihrer stimme, ihrem geruch und wie sie sich bewegen, weil die babys 10 monate in mamas bauch waren und getragen wurden.

  • von Tigerkind am 19.08.2011 um 12:37 Uhr

    Ja das mit dem Geruch stimmt….aber irgendwann wird mein Kind mich ja auch an meinem Gesicht erkennen…ich bin mal gespannt wann es soweit ist

  • von cheima2007 am 17.08.2011 um 12:00 Uhr

    dein kind erkennt dich an deinem geruch.

  • von BabyCookie am 16.08.2011 um 14:26 Uhr

    mein kleiner zwerg ist auch genau 14 tage alt … ich würde auch sehr gerne wissen wann er mich richtig erkennt … bei meiner stimme erkennt ér mich sofort und beruhigt sich dann auch sehr schnell wenn ich mit ihm rede …

  • von mamisaby am 16.08.2011 um 13:35 Uhr

    ich glaube das ist unterschiedlich. bei meinen sohn (jetzt 5moante) schien es so das er ende des 1 monats gut sehen konnte .. aber ganz genau weiß ich das nicht

Ähnliche Diskussionen

Hey hallo! Weiß jmd von euch wie man erkennt ob sich baby Nase gebrochen hat? Antwort

christina1502 am 22.01.2012 um 21:18 Uhr
Hey, Ich bin ganz neu hier Und hab direkt eine ziemlich komische frage... 🙂 mein Sohn ist 8 Monate alt u hat sich vor paar tagen ziemlich Nase gestoßen... Die Nase ist a bisschen blau:-( hab morgen Nachmittag einen...

Nachts 1er Nahrung? Antwort

hello_mia87 am 30.12.2012 um 21:35 Uhr
Hallo! Mein Spatz ist jetzt 3 Wochen alt, seit 2 Wochen gib ich ihm die Flasche. Stillen hat bei mir nicht richtig funktioniert. Bis jetzt hat er von mir immer Aptamil Pre bekommen, 120ml-150ml und das nach bedarf....