HomepageForenMamiBabyhaben baby`s ein sättigungsgefühl ?!

haben baby`s ein sättigungsgefühl ?!

sheeri21am 11.02.2011 um 19:21 Uhr

blöde frage, weiß ich.
ABER: finley hat gestern und heute abend jeweils knapp 300g brei gefuttert … und hätte noch mehr gegessen, glaub ich. er hat danach weder gespuckt noch sonst irgendwas. ist das OK? oder dann doch zuviel?

ich stille ihn noch 3x täglich, mittags und abends gibts brei. dabei hält er kaum 2h durch.

hab das gefühl ich bin jedes mal vor ner raubtierfütterung *lach*
und jetzt nuckelt er schon wieder wie verrückt an meinem pulli rum 😉
achso, finley ist fast 7 monate alt

bin auf eure antworten gespannt 🙂
LG, sheeri21

Nutzer­antworten



  • von mieze_1980 am 12.02.2011 um 09:00 Uhr

    Ich würde sagen gerade Babys haben noch ein natührliches Sättigungsgefühl! Sie holen sich das was sie brauchen. Sei froh dass er gut ißt! Es kommen auch Phasen da essen sie nichts oder kaum was!

  • von Laylae am 12.02.2011 um 01:11 Uhr

    mein kleiner isst auch sehr viel und ist erst 5 wochen alt Ö_Ö also es gibt zeiten da isst er mir fast alle 1,5 bis 2 stunden und satt ist er noch lange nicht! Ich stille ihn und gebe ihn zusätzlich die Pre nahrung und wiegt schon fast 5 kg (4800g) Nachts isst er mir normal,wacht alle 3-4 stunden auf und isst 20 min von der brust (10 min links,10 min rechts).Also ich denke mal das ist normal weil die ja wachsen =) ausserdem find ich es doch gut das sie sich gut ernähren und vor allem weil sie eben so aktiv sein wollen,brauchen unsere kleinen viel energie also gleich viel essen 😀

  • von bianka1812 am 12.02.2011 um 00:25 Uhr

    also meine tochter (9monate) isst auch ohne ende wenn sie wieder nen wachstumsschub hat!!
    sonst isst sie normal und hört auch von selbst auf wenn sie satt ist!
    ich denke mal auch das er mitten im wachstumsschub ist… und solange er nicht spuckt hat er sich bestimmt auch nicht “überfressen”
    letzten dienstag hat die hebi sie gewogen, also mit kleidung 9080g….
    seitdem jady brei bekommt ist sie auch ganz gierig geworden… find das aber noch nicht schlimm… denn sie hat auch mal tage wo sie nicht so viel appetit hat!
    er ist ja jetzt auch im alter wo die kleinen richtig aktiv werden, und da brauch man schon mehr um das durchzuhalten 😉
    lg

  • von sheeri21 am 11.02.2011 um 21:42 Uhr

    @kallemama: finley war bei der U5 68cm und 6960g “leicht” … ich hab das gefühl er holt grad alles auf ^^ früher hat er auch mal was in der flasche gelassen … aber seit dem brei … nix da. der wird ratzeputz aufgefuttert 🙂

    @MaxxsMum: also genau beobachtet und “nachgemessen” hab ich erst die letzten 2 Tage. aber wenn er könnte … dann wohl jeden Tag. Abends ist es kein Problem mehr zu machen … Mittags ist meist bei 230g Schluss ^^ dann bekommt er meist noch etwas Milch hinterher.

    wenn man nach dem buch “oje, ich wachse” geht, dann sind wir mittendrin im schub ^^

    LG

  • von MaxxsMum am 11.02.2011 um 21:23 Uhr

    Hab mal meine Hebi gefragt, weil wir des auch mal hatten und sie meinte das er evtl wächst oder irgendwas neues erlernt und deswegen mehr Energie braucht. Also eigentlich nichts schlimes. Isst er denn jeden Tag soviel? Lg

  • von kallemama am 11.02.2011 um 21:03 Uhr

    Tja du,meiner ist 4 Monate alt und ich habe den Eindruck,das auch er immer das trinkt was er angeboten bekommt.Noch nie hat er vwas in der Flasche gelassen.Als ich ihn bis vor 11Wochen stillte hab ich das auch nach Zeit gemacht oder wenn Brust leer,dann leer-immer mit großem Gebrüll.Demzofolge ist er recht mopsig,63cm und 7150g bei der U3.

Ähnliche Diskussionen

selbstgemachten Babybrei erneut erwärmen? Antwort

Arlett86 am 20.08.2012 um 10:16 Uhr
Hallo Mamis!! Ich habe gestern bei meiner Tochter mit Brei zum Mittag angefangen (Gemüse) aber sie hat nicht viel davon gegessen. Kann ich den Rest von Gestern für heute noch einmal aufwärmen oder lieber frisch...

Stillt sich meine Tochter selbst ab? Antwort

sandyshore am 01.06.2013 um 19:26 Uhr
Hallo! Ich bin s mal wieder! Meine Lily ist jetzt 9 Monate alt! Sie bekommt mittags Brei und abends... Die übrige zeit wird sie gestillt oder bekommt fingerfood zum probieren! Nachts Stille ich auch noch zwischen 1-3...