HomepageForenMamiBabyHalsschmerzen bei Säuglingen

Halsschmerzen bei Säuglingen

Sarah_Koeln2am 11.03.2012 um 17:41 Uhr

Hallo, ich brauche ganz dringend einen rat! Ich glaube mein Spatz hat Halsschmerzen, aber ich weiße es nicht sicher. Woran erkenn ich das denn? Was gibt es für Anzeichen?

Nutzer­antworten



  • von papperlapapp12 am 02.11.2014 um 18:16 Uhr

    Wenn ein Baby Halsschmerzen hat, dann erkennt man das wahrscheinlich an den gleichen Anzeichen wie bei älteren Kindern. Geröteter Rachen und so weiter. Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen.

  • von Chaiqueen am 26.04.2012 um 12:03 Uhr

    Ich würde bei Verdacht auf Halsschmerzen bei Säuglingen auch lieber zum Arzt gehen.

  • von Janine5hain am 14.03.2012 um 07:26 Uhr

    Die genannten Anzeichen Halsschmerzen bei Säuglingen sind alle richtig, aber wie sieht es denn mit Fieber aus? Vielleicht solltest du auch einfach zum Arzt gehen…

  • von Isabellla997 am 13.03.2012 um 10:05 Uhr

    Halsschmerzen bei Säuglingen erkennt man auch oft daran, dass die Kinder aus dem Mund riechen, dass ist auch bei Erwachsenen so, wenn sie eine Halsentzündung haben.

  • von EastwestMandy am 12.03.2012 um 14:18 Uhr

    Am besten schaust du dir die Zunge und den Rachen an. Halsschmerzen bei Säuglingen erkennt man genau wie bei Erwachsenen, an der belegten Zunge und den geröteten Mandeln.

Ähnliche Diskussionen

Baby Halsschmerzen Antwort

Kristin9882 am 25.04.2012 um 18:42 Uhr
Huhu Mamis! Wisst ihr, wie ich erkenne, ob ein Baby Halsschmerzen hat? Meine Cousine musste spontan zu ihrer Mutter und konnte ihre Kleine nicht mitnehmen. Ich passe grade auf sie auf und irgendwie hört sie sich so...

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen Antwort

Fahkeeye am 28.01.2013 um 18:43 Uhr
Liebe Mamis! Ich habe mal eine Frage: Grüner Stuhlgang bei Säuglingen - ist das normal? Meine Anna (5 Monate) leidet seit einiger Zeit darunter. Zur Info: Sie bekommt seit ihrer Geburt die Flasche, trinkt regelmäßig...