HomepageForenMamiBabyHeiserkeit bei Säuglingen

Heiserkeit bei Säuglingen

CindyBindy1am 30.01.2012 um 18:08 Uhr

Hallo Mütter! Heiserkeit bei Säuglingen – was kann man dagegen tun? Mein kleiner Schatz krächzt seit drei Tagen ganz furchtbar und hat teilweise keine Stimme mehr, wenn er schreit. Ich versuche schon jede Aufregung zu vermeiden, damit er seine Stimme möglichst schont, aber es muss doch bestimmt eine bessere Methode gegen die Heiserkeit bei Säuglingen geben, oder? Wisst Ihr einen guten Rat? Das wäre ganz fantastisch. Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von Chronika am 10.04.2012 um 11:58 Uhr

    Das Schreien hat nichts mit Heiserkeit bei Säuglingen zu tun, das muss irgendwo anders her kommen…

  • von Susi_Maamii am 04.02.2012 um 07:11 Uhr

    Achte auf eine gute Durchlüftung und eine gute Luftfeuchtigkeit im Zimmer. Besonders an kälteren Tagen, an denen man die Heizung anmacht wird die Luft im Zimmer sehr trocken. Man muss ja auch immer bedenken, dass Säuglinge sich noch an die Umgebung gewöhnen müssen und ihre Lebensmonate zuvor im Wasser verbracht haben. Eine Heiserkeit bei Säuglingen muss allerdings kein Grund zur Sorge sein und kann auch von alleine verschwinden. Bestehen die Beschwerden allerdings für eine längere Zeit würde auch ich Dir raten, einen Kinderarzt aufzusuchen.

  • von Nathalieniedrig am 03.02.2012 um 10:49 Uhr

    Wie atmet Dein Kind denn? Macht es auch merkwürdige Geräusche beim Ein- und Ausatmen? Dann könnte nämlich auch eine Atemwegserkrankung vorliegen. Auch bei einer länger anhaltenden Heiserkeit bei Säuglingen sollte man einen Arzt aufsuchen.

  • von SaskiaBertha7 am 01.02.2012 um 07:11 Uhr

    Ein gutes Durchlüften der Räume wäre mein Rat an Dich. Wie auch bei Erwachsenen ist trockene Luft nicht gut für die Stimmbänder und da Babys viel empfindlicher sind, kann trockene Luft schnell Heiserkeit bei Säuglingen verursachen.

Ähnliche Diskussionen

Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen Antwort

SybilleWindel am 21.03.2012 um 14:55 Uhr
Huhu Mamis! Wie schlimm ist eine Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen? Bei dem Schätzchen meiner Freundin wurde eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist. Könntet...

Halsschmerzen bei Säuglingen Antwort

Sarah_Koeln2 am 11.03.2012 um 17:41 Uhr
Hallo, ich brauche ganz dringend einen rat! Ich glaube mein Spatz hat Halsschmerzen, aber ich weiße es nicht sicher. Woran erkenn ich das denn? Was gibt es für Anzeichen?