HomepageForenMamiBabyHeller Stuhlgang : Kennt das eine von euch?

Heller Stuhlgang : Kennt das eine von euch?

BigApple74am 16.07.2010 um 11:25 Uhr

Hey, ich habe seit einiger Zeit bei meinem Sohn, 16 Monate alt und sonst normal gewachsen und entwickelt, gelegentlich hellen Stuhlgang bemerkt. Mir wurde erzählt, dass heller Stuhlgang mit einer Milchallergie zusammen hängen kann. Ich halte die Kombi heller Stuhlgang und Milchunverträglichkeit aber für unwahrscheinlich. Er hätte dann ja schon hellen Stuhlgang in der Stillzeit haben müssen?! Hatte er aber nicht, erst seit ein paar Wochen ist heller Stuhlgang da. Ich habe schon für nächste Woche einen Termin bei unserem Kinderarzt gemacht, wollte aber trotzdem noch mal bei euch fragen, ob heller Stuhlgang bei euren Kindern auch oft vorkam?! Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Maideared am 04.04.2014 um 12:26 Uhr

    Kann mir hier vielleicht auch einer sagen, ob heller Stuhlgang bei Erwachsenen auch irgendetwas schlimmes bedeutet? Ich weiß, dass schwarzer Stuhlgang wohl schlecht ist, weil das eben auf Blutungen hindeutet, aber zu hellem habe ich jetzt nichts gefunden.

  • von Moehremuemmel am 24.06.2013 um 12:49 Uhr

    Ich wollte grade auch einen Post dazu aufmachen und habe dann diesen hier im Archiv gefunden. Heller Stuhlgang ist bei uns grade auch ein Problem. Muss heller Stuhlgang denn was mit der Galle oder der Leber zu tun haben, wenn er ein bisschen länger anhält? Da mache ich mir jetzt aber richtig Sorgen. Bei uns ist heller Stuhlgang nämlich seit ungefähr zwei Wochen ein Thema. Ich hoffe doch nicht, dass da was organisches dahinter steckt.

  • von schneckchenmami am 25.01.2013 um 13:51 Uhr

    Wie schon geschrieben wurde, hängt heller Stuhlgang von der Ernährung ab. Ich denke daher nicht, dass es was Ernstes ist, solange es nur heller Stuhlgang ist und keine Bauchschmerzen damit einhergehen.

  • von norasabine am 16.04.2012 um 19:46 Uhr

    Heller Stuhl kommt davon, wenn Du sehr fettreich oder eiweißreich isst. Wenn Du mehr Kohlenhydrate in die Nahrung gibst, dann wird der helle Stuhl wieder dunkler. (Bei Gemüse wird der stuhl leicht grün).

  • von Lottchen78 am 09.02.2012 um 14:02 Uhr

    Heller Stuhlgang kam bei meinem Sohn auch öfter vor, anfangs hab ich mir da auch immer gleich Sorgen gemacht, es war aber nichts Außergewöhnliches!

  • von susu22 am 07.02.2012 um 13:50 Uhr

    Ich glaube du solltest dir nicht so große Sorgen machen, denn wahrscheinlich ist das ganz normal. Als erwachsener ändert sich die Farbe ja auch gelegentlich…

  • von Thousand_Caros am 27.07.2010 um 13:54 Uhr

    Nun, wenn heller Stuhlgang längere Zeit anhält, hat es meist etwas mit der Galle oder Leber zu tun. Ich würde daher den heller Stuhlgang beobachten und gegebenenfalls zu eurem Kinderarzt gehen und dein Kind untersuchen lassen. Heller Stuhlgang hat aber eigentlich nichts wirklich ernsthaftes zu bedeuten.

  • von teddybaer_81_x am 18.07.2010 um 21:40 Uhr

    Also eine Milchunverträglichkeit macht sich ja nicht nur durch hellen Stuhlgang bemerkbar, sondern in erster Linie durch Bauchschmerzen oder Übelkeit. Unsere Tochter hat eine leichte Laktoseintoleranz, die auch erst später erkannt wurde. Ihr war dann immer speiübel, aber heller Stuhlgang war nie dabei. Ich würde den Stuhlgang aber dennoch von einem Arzt untersuchen lassen, um schlimmere Erkrankungen auszuschließen.

  • von Bookrina_BB am 16.07.2010 um 21:44 Uhr

    Hallo Mami. Wenn dein Sohn nur gelegentlich hellen Stuhlgang hat, dann denke ich nicht, dass es sich um eine ernsthafte Krankheit handelt. Heller Stuhlgang bzw. generell Stuhlgang hängt mit der Ernährung und der Gallenflüssigkeit zusammen. Sollte er also keine anderen Symptome, außer heller Stuhlgang haben, dann ist es wohl nichts schlimmes. Der Stuhlgang normalisiert sich eigentlich nach einiger Zeit wieder. Vielleicht mal mit einer Ernährungsumstellung versuchen.

Ähnliche Diskussionen

Grüner Stuhlgang Antwort

baldmamanr1 am 27.01.2011 um 14:08 Uhr
Liebe Mamis, ich bin ein bisschen in Sorge um meine kleine Celina. Sie ist jetzt drei Wochen alt und ich stille voll. Heute morgen beim Windeln wechseln ist mir grüner Stuhlgang aufgefallen. Die letzten Tage war ihr...

Fester stuhlgang bei Säugling? Antwort

Pixie21 am 04.12.2013 um 14:58 Uhr
Hallo Mein Sohn ist jetzt neun Tage alt und ich muss leider mit Flasche zufüttern weil ich nicht genug Milch habe. Jetzt ist mir aufgefallen das er seit dem wochenende festen und nur wenig stuhlgang hat. Jetzt hab...