HomepageForenMamiBabyHerpes ab wann ungefährlich

Herpes ab wann ungefährlich

minniemouse21am 09.12.2012 um 00:35 Uhr

Hallo,
ab wann ist Herpes bei Babys ungefährlich. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und bei uns herscht z.Zt. Herpes. Irgendwie hat meine Tochter(9) sich Herpes geholt. Sie hat ihre kl. Schwester aber schon mehrmal jetzt geküsst bevor ich das gesehen habe. Ist es immer noch so gefährlich für die ganz kleine wie bei der Geburt und als Säugling? Mein Mann hat jetzt auch eins.
LG Minniemouse21

Nutzer­antworten



  • von mgezet am 09.12.2012 um 22:33 Uhr

    Soweit ich mich erinner, ist es nur die ersten vier Lebenswochen kritisch. Und selbst wenn deine Große Lippenherpes hat, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass die Kleine es auch bekommt. Toitoitoi!

Ähnliche Diskussionen

Herpes bei einem 5 monate altes baby Antwort

LonniB am 16.06.2011 um 10:58 Uhr
Mein Sohn ist 5 Monate und ich vermute das er im mundwinkel herpes bekommt es ist gerötet und als ob so kleine pickelchen zu sehen sind. ich selbst hab kein herpes. was kann ich machen??? hat jemand erfahrungen???...

.. Rote Punkte an der ober Lippe .. Antwort

Kathy_21 am 01.08.2012 um 14:53 Uhr
..HuHu liebe Mamis, Mein kleiner Spatz hat an der ober Lippe 2 kleine rote Pickel Herpes artig, der Papa ist krank Fieber und Co. Deswegen vermute ich Herpes. Was kann ich darauf machen? Typisch...