HomepageForenMamiBabyJonas (9 Monate) schwitzt immer so sehr

Jonas (9 Monate) schwitzt immer so sehr

christina1502am 01.03.2012 um 20:09 Uhr

Hey, Ich hab schon wieder ne frage. Mein Sohn schwitzt beim schlafen, trinken, spielen, im Kinderwagen einfach immer:-( im Schlafzimmer hats 17 Grad. Er trägt nen langarmbody, strumphose Und Schlafsack. Mich reden die Leute schon blöd an Aber Ich kann ihm keine Winterjacken anziehen usw. Er ist immer klitschnass… Kennt das wer?

Nutzer­antworten



  • von unsereKleinen am 03.03.2012 um 15:34 Uhr

    Unsere Kinder sind auch sehr hitzig.

    Die Leute schauen doch immer – ist doch aber egal was die denken.

    Unser Sohn kam Ende Jänner 2008 zur Welt. Im Februar war`s so warm (wie heute), dass er es im KiWa nur ohne Jacke, ohne Mützchen, ohne Decke und ohne Abdeckung ausgehalten hat.

    Es reicht bei unseren Beiden, wenn sie 1 Lage Kleidung anhaben. Im Winter muss es schon unter Null Grad haben und der Wind gehen, dass eine Mütze drauf bleibt und die Handschuhe dran bleiben.

    Unserer Tochter hab ich ab 6 Monaten keine Schlafanzüge mit Fuss mehr anziehen dürfen – die waren spätestens 30 min nach dem Einschlafen verschwitzt und die Kleine wieder munter. Ohne Fuss konnte sie schlafen.

    Vorschläge:
    Lass in der Nacht mal die Strumpfhose weg.
    Tagsüber statt Strumpfhose lieber Socken und Jogginghose.
    Keine Nicki-Kleidung.
    Nur mehr eine Lage Kleidung (entweder Body ODER Shirt)
    Statt der dicken Winterjacke eine Übergangsjacke und nur eine Lage Kleidung drunter.

    Kannst ja mal ausprobieren und wenn das alles nix bringt, musst Du ohnehin den KA aufsuchen.

  • von MuttiMadlen am 03.03.2012 um 13:23 Uhr

    Lass ihn mal beim Arzt untersuchen.Ich hab von meiner Hebamme damals mal gesagt bekommen,wenn unser Zwerg viel schwitzen sollte beim trinken hat er eventuell was mit dem Herzen.Dabei müsste er aba auch ein blaues Dreieck um den Mund haben!

Ähnliche Diskussionen

8 Monate altes Baby keinen Rhytmus???? Antwort

Diana26 am 12.07.2012 um 19:34 Uhr
Hallo zusammen ich brauche mal eure Erfahrungen! 🙂 Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir finden keinen Rhytmus. Sie hatte die ersten fünf Monate sehr starke Koliken und war ein echtes Schreibaby. dadurch gab es...

Mittagsschlaf beim 10 Monate altem Baby Antwort

Wunschengel am 19.09.2012 um 22:53 Uhr
Hey Mamis, ich hab meiner Tochter leider ein falsches Schlafverhalten angewöhnt. Nun weiß ich aber nicht wie ich das wieder hinbekomme. Am Abend klappt das Einschlafen im Bett mittlerweile ohne größere Probleme -...