HomepageForenMamiBabyKind 11 Monate schläft tagsüber nicht

Kind 11 Monate schläft tagsüber nicht

Pinkymumam 05.07.2011 um 16:07 Uhr

Hallo Mamis,

mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und hat eine “Ich will tagsüber nicht schlafen”-Phase. Ist das normal oder habt ihr eine Idee was ich machen kann? Er wird irgendwann auch quengelig, ist ja klar, weil er müde ist. Aber ich kann ihn ja schlecht festbinden.

Jemand Tipps?

Nutzer­antworten



  • von LunaAngie am 05.07.2011 um 21:26 Uhr

    Meine Kleine ( große ) ist 4 und sie macht noch immer Mittagschlaf so nee stunde bis einanhalb stunde.Ich würde ihn mittags immer genau um 12 hinlegen.die gewöhnen sich daran.

  • von TylorsMama am 05.07.2011 um 21:10 Uhr

    mein kleiner hat auch in dem alter nicht tagsüberschlafen wollen und jetzt wo er knapp drei ist schläft er ab und an mal mittags manchmal zwing ich ihn auch wenn er frühst noch müde ist denn leg ich ihn hin aber sonst macht er keinen mehr

  • von brombeerchen111 am 05.07.2011 um 21:00 Uhr

    Meine kleine Maus hat tagsüber auch nie viel geschlafen, schon ganz früh nicht (mit 4 Monaten 3x 20 Minuten, den Tag verteilt). Jetzt ist sie 11 Monate und sie schläft 1 x mittags 1 Std (punktgenau !!). Aber ich leg sie einfach hin, wenn sie quengelt oder sie in den Augen reibt. Ich würd ihn auch konsequent hinlegen und 1 x noch nachsehen und wenn dann auch mal weinen lassen. Mein Kinderarzt sagt manche Kinder müssen sich in den Schlaf “weinen”. Richtiges Weinen ist das ja nicht, ich finde als Mama erkennt man am Weinen schon ob es dem Kind gut geht oder nicht.

  • von SteffiW am 05.07.2011 um 17:13 Uhr

    Ich würde ihn versuchen zu seinem Glück zu “zwingen” also ihn konsequent immer wieder hinlegen, denn er scheint den Schlaf ja noch zu brauchen .
    Vielleicht kannst du dich ja auch mit ihm hinlegen wenn es dir nichts ausmacht?

Ähnliche Diskussionen

5 monate altes baby schläft seeehr viel Antwort

Kathii89 am 27.10.2012 um 20:31 Uhr
Hi ihr lieben, unsere 5 monate alte tochter mia schläft seit ein paar tagen etwas merkwürdig... Sie wacht ca zwischen 7-8 uhr auf und ist dann für eine stunde wach und reibt sich dann die augen. daraufhin lege ich...

Baby schläft in Seitenlage Antwort

korppi1 am 23.01.2011 um 21:59 Uhr
Hallo liebe Mamis Wie die Überschrift schon sagt, schläft meine kleine (fast 7 Monate) seit ein paar tagen immer nur in der seitenlage, fast schon in der Bauchlage. Habe richtig Angst, das ihr was passiert. Laut den...