Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Liegt das wohl am Wetter, dass die kleinen nicht schlafen können???

Hallo Mamis,
meine Maus hat die ganze Nacht durchgeschrien und uns wach gehalten. Eigentlich schläft sie durch und hat ihren Tages-Rhythmus. Liegt das wohl am Wetter???? wie fühlen sich eure Babys bei dem Wetter???
Eure Tessa
von naima2 am 17.07.2013 um 10:22 Uhr
Hallo Sternchen5,
selbst ich kann schlecht schlafen. Liegt bestimmt am Wetter.Hoffe ich.
von me76 am 17.07.2013 um 10:56 Uhr
Hier ist alles wie immer...sowohl bei mir als auch beim kleinen.

Aber ist ja wettermäsdig noch nicht so heftig, dass sich die Räume so extrem aufheizen würden ( hier jedenfalls in Mittelhessen)

von hexe0712 am 17.07.2013 um 11:00 Uhr
Bei uns (Thüringen) ists auch noch nicht so heiß und Greta schläft wie immer.
Aber die Vermutung mit dem Wetter ist naheliegend. Im Moment häufen sich ja wieder die Schlaf-Problem-Threads.
von MucKiii1951987 am 17.07.2013 um 11:10 Uhr
Hmm ich weiß nicht. Bei uns ist alles normal, obwohl unsere Wohnung (Dachgeschoss) Abends wirklich sehr warm ist! Und auch sonst schläft er bei dem Wetter! Aber ok, da reagiert ja auch jeder anders :-) Ich selber kann wenn es zu warm ist auch nicht schlafen! Was ziehst du ihr denn Nachts an, vielleicht ist ihr das zu warm?! Wie alt ist sie denn?
Lg
von sternchen5 am 17.07.2013 um 11:31 Uhr
Unser Schlafzimmer liegt auf der Südseite DG und ihren Mittagsschlaf macht die kleine (8M) immer unten im Wohnzimmer, weil dort jetzt die Sonne reinscheint.
Nachts hat sie ihren dünnen Strampler und ist in ihrem Schlafsack ohne Decke.
von MucKiii1951987 am 17.07.2013 um 13:28 Uhr
Hmm lass mal den schlafsack weg und lege ihr stattdessen nur ein leichtes moltontuch drüber vielleicht klappt das!
Mein Zwerg schreit nämlich auch wenn`s ihm zu warm ist und schläft seitdem nur noch mit Body oder wenn`s sehr heiß ist nur in Windel und leichtes bettlaken oder Tuch drüber!
von Mullewapp80 am 17.07.2013 um 13:40 Uhr
Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass das an der Hitze liegt. Es kühlt ja auch abends manchmal kaum ab. Ich habe momentan auch große Schlafschwierigkeiten, weil ich wegen der Hitze kaum Luft kriege. Kann also gut sein, dass deine Maus dasselbe Problem hat. Das ist bei kindern ja immer so schwierig, weil man sie ja auch nicht im Durchzug liegen lassen möchte. Deck sie wirklich mal nur ganz leicht zu. Vielleicht kriegt sie im Schlafsack auch Platzangst, weil es sowieso schon so warm ist.
von sternchen5 am 17.07.2013 um 16:00 Uhr
Ok, vielen Dank für die ganzen Tipps. ich versuche es mal ohne Schlafsack so wie ihr es geraten habt. DANKE nochmal ;)
von kgfs1909 am 17.07.2013 um 16:08 Uhr
Also unser Kleiner hat zB nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an zum Schlafen. Und er schläft zum Glück mehr oder weniger gut - hat gerade auch noch mit den Zähnen zu kämpfen. Das Schlafen hat er wahrscheinlich von mir geerbt, ich kann eigentlich immer und überall gut schlafen. Sogar in der SS habe ich bis zum Schluss wie ein Stein geschlafen ^^

Vllt liegt es wirklich daran, dass ihr zu warm ist.

von Rominette am 17.07.2013 um 21:00 Uhr
Hier war es in der letzten Nacht auch so, dass unser Sohn (7 Monate) lange und dann ständig wieder geschrien hat, was eigentlich gar nicht seine Art ist. Er war die letzten Nächte davor aber auch schon viel weinerlicher als sonst, und auch die Tochter (28 Monate) schläft seit dem WE schlecht. Kann gut sein, dass es auch an dem Wetter liegt. Hier kommt noch dazu, dass beide krank sind, und sich heute heraus gestellt hat, dass beim Kleinen der Schnupfen sogar auf die Ohren gezogen ist.. :-( Also kein Wunder, dass er so sehr geweint hat. Wenn dein Kind aber sonst keine Veränderung am Verhalten etc. zeigt, würde ich davon ausgehen, dass es wirklich "nur" am Wetter liegt.
von sternchen5 am 18.07.2013 um 09:27 Uhr
Hallo Mamis, DANKE ^^
habe Laura was leichtes angezogen und irgenwann um 2h morgens sind wir ins Wohnzimmer umgezogen in EG. Sie hatt dort auch ein Bettchen und ich habe auf der Couch geschlafen.
Dann konnten wir beide ganze 5 Stunden schlafen....immerhin..;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch