Machen Antibiotika müde???

Hallo,
können Antibiotika müde machen? Meine Kleine bekommt seit Donnerstag Antibiotika (im Beipackzettel steht nichts davon) und ist seitdem ständig müde. Kaum ist sie aufgestanden, reibt sie sich schon wieder die Augen...

Im Prinzip steht sie 6.30Uhr auf und ist spätestens um 7.30Uhr wieder so müde, dass ich sie hinlegen muss und dann schläft sie 45-60 Minuten und das geht dann so weiter bis abends...

Hat da jemand Erfahrung mit? Liegt das am Antibiotikum oder ist das was anderes? Ein Schub (sie wird morgen 8 Monate), der nur blöderweise mit der Bronchitis zusammenfällt?

Ich hab morgen einen Termin beim Kinderarzt, da werd ich auch nochmal nachfragen. Aber die Frage beschäftigt mich schon... ;-)

Liebe Grüße

von Moppi_Maus am 12.03.2012 um 13:07 Uhr
Also mir gehts bei Antibiotika auch immer so, dass ich so müde bin. Dann kann es deiner Kleinen auch bestimmt so gehen ;-)
von Lillybe am 12.03.2012 um 13:08 Uhr
Klar machen Antibiotika müde!
von feuerfrausandra am 12.03.2012 um 13:10 Uhr
ich denk auch das es am Antibiotika liegt meine maus hat es zwar nur einmal bekommen aber sie war da auch den ganzen tag müde!
dann wünsche ich dir das deine maus bald wieder gesund ist!
lg sandra 6+5 und co.
von CryingChildren am 12.03.2012 um 13:13 Uhr
Danke für eure Antworten!
Das erleichtert mich schon, besonders da im Beipackzettel nichts drin steht von wegen Müdigkeit...

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch