HomepageForenMamiBabyMein Baby wird halbschwarz

Mein Baby wird halbschwarz

eva19am 19.07.2011 um 16:02 Uhr

hey ihr!
der papa von meinem baby ist afrikaner – gibt es hier noch andere werdende mamis die mit einem afrikaner verheiratet sind? und hat jemand vielleicht tips für namen? 🙂
wir sind beide überglücklich und freuen und schon so!

LG eva
6. SSW

Nutzer­antworten



  • von leilene am 01.11.2011 um 13:37 Uhr

    Hi Eva, ich bin zwar keine werdenden Mami mehr, aber ich habe einen 1jährigen Sohn der halbschwarz ist. Sein Vater ist schwarz und seine Wurzeln stammen aus Nigeria, wobei er in Jerusalem geboren und aufgewachsen ist und somit auch die arabische Kultur eine Rolle spielt.
    Ich bin aber nicht mit ihm verheiratet.
    Weißt Du denn jetzt schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Samir ist auf jeden Fall ein arabischer Name. Ich würde auch definitv einen Namen aus der Heimat Deines Mannes wählen. Ich persönlich finde für ein Mädchen den Namen Naima wunderschön, für einen Jungen Lemalian sehr schön, geht halt nur nicht so gut mit nem deutschen Nachnamen(aus dem Film “Die weiße Massai).
    Lg

  • von eva19 am 19.07.2011 um 22:16 Uhr

    wo kommt denn dein mann oder freund her?
    ja wir erziehen es auf jeden fall 2 oder 3 sprachig mein mann redet mit dem kind auf seiner sprache (djerma) und ich halt deutsch und vielleicht versucht er noch gleichzeitig französisch zu sprechen da wir später vielleicht auch mal ne zeit in niger leben wollen und da braucht man ja halt franz. macht ihr das auch so ungefähr?
    also mit den namen werden wir nochmal gucken.. vielleicht erst mal abwarten ob es ein junge oder mädchen wird 🙂

  • von SugarMummy am 19.07.2011 um 21:53 Uhr

    huhu, also ich bin in deutschland geboren, meine mutter ist deutsche und mein vater aus ghana. also wir haben den 2. namen nach der mutter meines freundes gewählt, also wenn ich das richtig verstehe heissen seine schwestern so? dann würden die sich doch bestimmt freuen. also ich finde in suaheli gibt es schöne namen, die namen die du geschrieben hast, klingen so nach Suaheli . am besten macht man sich so eine liste wo jeder die namen draufschreibt die er gut findet und dann kann man sich gemeinsam entscheiden. wollt ihr euer kind auch mehrsprachig erziehen? ich find das wichtig, damit ein kind auch seine wurzeln kennt, und es ist nie ein nachteil mehrere sprachen zu beherrschen

  • von eva19 am 19.07.2011 um 16:16 Uhr

    oh wie schön 🙂 ja ich will auch unbedingt einen afrikanischen namen haben, ich gucke schon immer im internet, aber ich weiss ja noch nicht ob es ein mädchen oder ein junge wird. aber ein schöner name den ihr euch ausgesucht habt! unser baby nimmt auch den nachnamen seines vaters, der doch sehr afrikanisch klingt 😀 mein mann kommt aus Niger, und ist auch sehr sehr dunkel 🙂 und du bist deutsche mit afrik. blut? 🙂
    wenn es ein junge wird will mein mann ihn samir nennen. naja ich hoffe es wird ein mädchen 🙂 aber die schönsten namen haben mir auch leider schon seine schwestern weggeklaut:-D nach ihnen kann ich ja schlecht mein kind benennen. zum beispiel amina oder Hadysha oder Mariama find ich schön. oder Mali.

  • von SugarMummy am 19.07.2011 um 16:09 Uhr

    huhu, ich selbst bin auch halbschwarz und bekomme in 10 wochen ein baby mit einem ganz schwarzen, also wirds wohl etwas dunkler sein als ich, aber heller als er. wir werden unsere tochter keyshia felicia nennen, ich find englische namen schön und zu farbigen kindern passen sie auch gut, aber nur wenn es dann einen weniger deutschen nachnamen hat, unsere maus wird den nachmanen von ihrem papa bekommen, mein name klingt sehr deutsch und das passt nicht zu dem englischen vornamen finde ich. aus welchem land kommt dein mann denn? es gibt ja auch in jedem land verschiedene schöne namen, besonders im afrikanischen oder arabischen raum. lg

Ähnliche Diskussionen

Ist es okay, geschenkte aber auch gebrauchte Flaschen, Sauger, Schnuller etc. zu benutzen? Antwort

Franca1980 am 13.12.2012 um 21:37 Uhr
Hey ihr lieben Mamis und werdende... ich stecke im Moment ein wenig in der Zwickmuehle: meine Schwaegerin hat mir ( bin gerade erst im 4. Monat ) zu Nikolaus einen ganzen Koffer voller wunderschoener, nuetzlicher...

Was hat eine Patentante für Aufgaben? Antwort

lisa_lu am 30.05.2011 um 15:07 Uhr
Liebe (werdende) Mamis! Meine beste Freundin hat mich gefragt, ob ich die Patenschaft für Ihre Kleien übernehmen würde. Natürlich habe ich mich sehr gefreut und ja gesagt, aber nun frage ich mich, was das eigentlich...