HomepageForenMamiBabyMit Schnupfen Neugeobrenes besuchen?

Mit Schnupfen Neugeobrenes besuchen?

darnosbawenam 07.02.2012 um 11:34 Uhr

Hallo Mamis, =)
meine Stiefschwester hat gestern ihr Baby bekommen und nun wollte ich sie Heute eigendlich besuchen, aber leider hat mein Sohn (20 mon) eine Erkältung bzw einen doofen Schnupfen und ich weiss nicht so recht ob ich sie nun besuchen soll oder nicht.
Ich habe Angst das die Kleine irgendwie angesteckt wird oder so.

Meine Schwester meint das es völliger quatsch wäre weil die in den ersten 6 Wochen nicht krank werden (irgendwie wegen den “Mamiabwehrkräften”)
und weil mein Sohn die Kleine ja garnicht anfasst.

Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr denn mit eurem verschnupften Kind hinfahren?

Liebe Grüße Sonnenblume

Nutzer­antworten



  • von Reni1981 am 07.02.2012 um 13:51 Uhr

    Die sretn 6 Wochen haben die Kleinen den Nestschutz und sind i.d.R vor Infetkten dieser Art geschützt:-) Wenn dein Kleiner nicht pausenlos am niesen ist und keine anständige Erkältung hat, spricht nichts dagegen. Ein kleiner Schnupfen mit einer laufenden Nase ist harmlos. Wenn er Abstand hält und ihr euch die Hände wascht, ist alles gut:-)

  • von sternchen8400 am 07.02.2012 um 12:41 Uhr

    ich würde nicht gehn. zumindestens nicht mit einen verschnupften kind. allein ja aber ich würde daweil mein kind zu meiner mama geben oder mein mann schaut auf ihn. den anstecken muss nicht grad sein. und ich würde es nicht wollen das ein halb krankes kind zu mir ins kh kommt. aber wenn es für deine schwester ok is dann bitte
    glg sternchen & mausi (40+6)

  • von SupaNova13 am 07.02.2012 um 12:16 Uhr

    Ich finde es auch in Ordnung. Solange dein Sohn mit seiner Schniefnase ein wenig Abstand hält ist alles in Ordnung =)

  • von zippe1111 am 07.02.2012 um 11:48 Uhr

    deine Schwester hat völlig recht. und wenn ihr das nichts ausmacht fahr ruhig hin

  • von FrancisLive am 07.02.2012 um 11:42 Uhr

    Ich seh das wie deine Freundin. Mach dir nicht so viele Gedanken. Besuch Sie unbedingt. Dein Sohn knutscht die kleine ja nicht ab oder so. Die Zwerge sind robuster als sie aussehen meiner Erfahrung nach.

  • von darnosbawen am 07.02.2012 um 11:38 Uhr

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten =)

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich so eingeengt:( Antwort

jeannie7 am 27.06.2012 um 14:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich wollte einfach nur schreiben, weil ich niemanden habe dem ich das erzählen kann. Ich bin nun in meiner zweiten Ehe, habe eine 5 monate alte Tochter. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war...