HomepageForenMamiBabyNormaltemperatur Baby

Normaltemperatur Baby

Chantal84am 28.12.2012 um 09:17 Uhr

Hallo Mamis,
Wie hoch ist die Normaltemperatur beim Baby? Stimmt es, dass die Normaltemperatur von Babys höher ist, als die eines älteren Kindes oder eines Erwachsenen? Meine Schwester bekommt Anfang März ihr Baby und hat zu Weihnachten schon viel für das Kind bekommen. Unter anderem halt auch ein Fiebertermometer. Leider mussten wir feststellen, dass keiner von uns weiß, welche Normaltemperatur ein Baby hat.
Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von Donnerwetter82 am 19.09.2014 um 13:15 Uhr

    Die normale Körpertemperatur war bei meinem zumindest auch immer wesentlich höher, als ich es von mir zum Beispiel kenne, aber nicht zu krass. Die kriegen auf jeden Fall schneller Fieber, weil ihre Abwehrkräfte nicht so gut funktionieren am Anfang.

  • von michaelam_86 am 28.12.2012 um 20:17 Uhr

    Hi,
    Die normale Körpertemperatur eines Kleinkindes liegt zwischen 36 und 37,5 Grad. Babys haben eine höhere Temperatur als ältere Kinder und bei jedem steigt sie im Verlauf des Tages und sinkt nach Mitternacht. Normalerweise spricht man von Fieber bei einem Baby, wenn es mehr als 37,7 Grad am Morgen oder 38,2 Grad C am Abend hat.

    Fieberzäpfen etc. gibt man aber erst ab 39 bzw 39,5 Grad, sollte man aber immer zu Hause (in der Baby-Hausapotheke haben).

    Wir haben mit dem Ohr-Thermometer keine guten Erfahrungen gemacht, von Stirn-Thermometern wurde uns von vornherein abgeraten, wir haben es auch bei uns probiert, um Vergleichswerte zu haben und es schwankt sehr stark, je nachdem wie man misst…
    Wir messen deshalb immer im Po, auch wenns für das Kind vielleicht nicht am angenehmsten ist… unser Zwerg hat sich aber schon dran gewöhnt, auch im Krankenhaus wurde bei ihm nur im PO gemessen, weil auch die Hebammen meinten, dass man so die besten Werte bekommt.

    Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Lg

  • von CryingChildren am 28.12.2012 um 20:12 Uhr

    Hey, die Normaltemperatur sollte zwischen 36,5 und 37,4°C liegen. Ab 37,5°C ist es erhöhte Temperatur und ab 38,5°C Fieber. Und unter 36,5°C sollte man dem Baby mehr anziegen.
    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

NUK Trinkflasche - idividuell gestalten? Antwort

Elisa81 am 19.12.2012 um 09:04 Uhr
Huhu Mamis, Wisst Ihr, ob es eine Homepage oder sowas gibt, wo man eine NUK Trinkflasche bekommt, die man selbst gestalten kann? Wir fahren Anfang des Jahres zu meinem Bruder und ich würde ihm und seiner Frau gern...

Mein Baby (6 Monate) kratzt sich nachts im Gesicht, viell. Neurodermitis??? Antwort

ChantiS am 13.09.2011 um 21:09 Uhr
Hallo u guten Abend, mein Sohn, fast 7 Monate, hat im Gesicht gaaaanz schlimme trockene Stellen, die ihn nachts nicht schlafen lassen. (und mich auch nicht 🙁 Er kratzt sich die halbe Nacht, schläft zwar echt gut...