HomepageForenMamiBabyOutfit 2.Geburtstag – Hilfe!!

Outfit 2.Geburtstag – Hilfe!!

Mamii2013am 06.04.2015 um 22:48 Uhr

Hallo Mädels 🙂
Ich habe mal eine Frage an und zwar sind wir noch immer auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den Geburtstag unserer Prinzessin! Wird auch langsam echt Zeit! Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das schon lange bestellt und hier zuhause liegen!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Manche denken jetzt vielleicht, dass wir übertreiben etc.. Aber uns ist das wichtig und ich möchte einfach mal von euch eine Meinung hören! Meinen Freund brauche ich nach sowas njvht Fragen, er sagt nicht “ich mag die alle” :DD
Also mädels welches Outfit gefät euch am besten?
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂 :*
LG Hannah

Nutzer­antworten



  • von Mamii2013 am 09.04.2015 um 10:15 Uhr

    Danke für deine Antwort 🙂

  • von Liara75 am 09.04.2015 um 09:16 Uhr

    Ich habe einen Jungen, Habe aber 2 kleine Nichten die auch bald zwei werden. Die beiden bekommen auch schicke Kleidchen, zum süß aussehen, finde es nicht schlimm. Jona trägt wenn wir auf größeren Festen sind ja auch “Anzüge”. Die Sachen sind aus Baumwolle und machen enorm viel mit, auch Toben. Die 2 wird auch dieses Jahr auf dem Geburtstagskrönchenstehen, welches in die Erinnerungskisten kommt.

    Allerdings sind es eher klassischere Sachen als ein Tank-Top und ein Tutu. Wenn es Dein Geschmack ist mußt Du entscheiden. Ich denke keiner kann Dir sagen in welchem Teil Dein Kind am besten ausschaut.
    Die ersten beiden finde ich noch ok, aber 40Euro sind ein haufen Holz für ein Tutu und ein bedrucktes Tanktop, dafür gibt es schon deutlich hochwertigere Dinge. Es ist Dein Geld, Deine Entscheidung. Frage Doch einfach mal Deine Tochter was sie tragen mag, welches Model ihr am besten gefällt, vielleicht hilft Dir das weiter.

    LG L

  • von Mamii2013 am 08.04.2015 um 23:29 Uhr

    @honeylina
    Hat jemand verlangt, dass du deiner Tochter sowas anziehen “musst”?! Nein! Jedem das seine. Dann zieh du deiner Tochter sowas nicht an! Ich meiner schon 🙂 und weißt du was? Ich ziehe ihr sowas nicht nur zu ihrem Geburtstag an. Sondern sehr auf! Auch in der Kita 🙂 und Amelia kann sich sehr frei in sowas bewegen. Ich achte schon drauf, dass es nicht Steif ist und sie einengt. Sie ist ein fröhliches Mädchen und liebt es zu toben! Auch mit Kleid 🙂

  • von HoneyLina am 08.04.2015 um 22:37 Uhr

    Ganz genau. Welche Farbe oder was das ist egal..Das ist gemacksache. Aber bequem und Kleinkind tauglich ist sicher was anderes. Und das sehe ja nicht nur ich hier so. Ich würde meine kleine Tochter sicher nicht in ein Total übertriebenes Tütü-Kleid packen…womit sie nicht auf den knien auf dem Boden rutschen kann weil das vor lauter Tüll nicht möglich ist.

  • von Mamii2013 am 08.04.2015 um 22:36 Uhr

    Ja kann sein dass es darum geht ob es bequem und kindgerecht ist, aber wieso ist ein Kleid das nicht?:) Sie darf es ja dreckig machen etc und kann sich frei bewegen (weiß ich vom letzten Mal, da wir das da auch hätten) und die Frage habe ich ja auch nicht gestellt ob es kindgerecht und bequem ist, sondern nur welches hübscher ist oder eben nicht 🙂

  • von Ela1896 am 08.04.2015 um 19:56 Uhr

    Ach so und dann deinen Beitrag zu beenden mit “arme kleine Maus”… Sorry aber das ist wirklich hässlich

  • von Ela1896 am 08.04.2015 um 19:54 Uhr

    Ist es nicht sowieso so das kleine Kinder anziehen MÜSSEN was die Eltern schön finden ?? Vielleicht finden deine Kinder ihre Kleidung auch schrecklich. 🙂 Ist halt Geschmackssache und ixh denke das wenn die Kinder erstmal eine Meinung haben wird die sicher auch berücksichtigt. Aber ein Kind mit ein oder zwei jahren zieht halt an was die Eltern mögen.
    Und deshalb muss man nun wirklich keiner Mama so doof kommen wenn sie sich was überlegt für den Geburtstag ihrer Tochter. Das macht man nicht. Ich würde dich ja auch nicht angreifen wenn deine Kinder in joggingshose an ihrem Geburtstag rum laufen müssen weil du das vielleicht willst… das war jetzt übrigens überspitzt gesagt. Nicht um ärger zu machen , nur um zu verdeutlichen. Schönen Abend allerseits.

    Und @mamii2013 ja gerne 🙂 wir hören uns 🙂

  • von Mamii2013 am 08.04.2015 um 14:26 Uhr

    @HoneyLina
    Ehm ja ist okay das du die Meinung dazu hast.
    Aber übertreib mal nicht. Wo ist das Problem? Ich akzeptiere sehr wohl was meine Tochter möchte und achte auf ihre Reaktionen.
    Und ich will sie nicht vorführen oder sonst was. Es ist ihr Geburtstag, sie kann sich darin frei bewegen und dreckig darf es auch werden. Sehe da jetzt nicht so das Problem und weiß gerade auch nicht, wieso ich mivh hier rechtfertige. Muss ich nicht. Du tust ja gerade so als ob ich ihr irgendwas Böses will. Aber egal ich akzeptiere deine Meinung natürlich und höre sie mir an.

    @ela
    Ja klar ist auch ne gute Idee von dir 🙂
    Kannst mir auch sehr gerne mal privat schreiben wenn du magst 🙂

  • von HoneyLina am 08.04.2015 um 12:48 Uhr

    Ich finde die alle vier total schrecklich. Warum muss du denn deine Tochter in solche Kleider stopfen? Total übertrieben viel zuviel des guten. Das Kind wird zwei. Ganz schlimm. Und dann auch noch weil du das ja so toll findest. Hoffentlich respektierst du nächstes jahr wenn sie nein dazu sagt. Da kann sie es dann nämlich. Dieses Jahr kannst du sie einfach noch schön präsentieren. Arme kleine Maus.

  • von Ela1896 am 08.04.2015 um 12:32 Uhr

    Haha Nein quatsch alles gut. Wir habe auch so eine Kiste und kann es total verstehen dass das Kleid da rein soll. War nur ein spontaner Einfall so hätte man sich die Anschaffung ja quasi schon teilen können 😉
    Lass uns aber mal wissen welches outfit es geworden ist Bitte .

  • von Mamii2013 am 08.04.2015 um 08:41 Uhr

    @Ela
    Vielen Danke 🙂
    Ja also bei uns werden Geburtstage ganz besonder gefeiert und da gehört dann auch eben ein Outfit dazu 🙂
    Hm also um ehrlich zu sein hat jedes der Kids eine große Erinnerungskiste, die sie später bekommen sollen. Und da liegt auch schon das Kleidchen vom 1 Geburtstagdrin, Bändchen aus dem Krankenhaus etc 😡 vielleicht kannst du sowas ja auch auf anderen Internetseiten bestellen? Vielleicht gibt es sowas bei eBay? Hoffe du bist mir nicht böse 😮 :*

  • von Ela1896 am 08.04.2015 um 05:36 Uhr

    Guten Morgen. Ich finde das erste und dritte total niedlich und glaube das dritte gefällt mir am besten. Ist echt total süß und ja zu einem besonderen Anlass. Denke wenn wirklich noch im garten getobt wird oder so kann sie sich ja eine Jeans anziehen.. 😉 echt süße idee. Kannte ich auch so gar nicht. Frage.. wenn euer Geburtstag vorbei isz hebst du das Kleid dann auf oder verkaufst du es bei ebay oder HIER?? 🙂 🙂 🙂
    viele liebe grüße

  • von Mamii2013 am 07.04.2015 um 23:06 Uhr

    Danke 🙂

  • von BW_Nudel am 07.04.2015 um 22:06 Uhr

    Also wenn überhaupt dann das dritte oder vierte Outfit.

  • von Mamii2013 am 07.04.2015 um 22:01 Uhr

    Danke für deine Antwort 🙂

  • von Sn0wWhite am 07.04.2015 um 21:57 Uhr

    Hallo

    ich finde das 1. Outfit am schönsten!
    Unsere Prinzessin bekommt auch zu besonderen Anlässe solche schicken Kleidchen an 🙂 Tutus sind auch toll 😀 Finde das jetzt nicht schlimm. Schmutzig macht sie sich sicher auch, aber das dürfte ja klar sein und somit einkalkuliert 😉
    Wenn die Kleine sich unwohl fühlt und richtig toben mag, kann man sie ja zur Not umziehen. Haben wir bisher auch so gemacht 🙂

    LG und ein schönes Geburtstagsfest

  • von Mamii2013 am 07.04.2015 um 14:41 Uhr

    Danke für eure Antworten und eure Meinungen akzeptiere ich natürlich 🙂 zu ihrem 1. Geburtstag haben wir auch so eins bestellt und werden es dieses mal wieder so machen. Ist auch alles richtig was ihr sagt, aber auch zuhause trägt sie viele Kleider und Röcke und sie kennt das! Wollte ja auch eigentlich nur wissen, welches ihr besser findet. Mehr nicht. Aber danke für eure ehrliche Meinung 🙂

  • von Angelsbaby89 am 07.04.2015 um 11:17 Uhr

    Ich find die alle nicht so schön.
    Find die auch nicht “kindgerecht”. Damit kann kein Kind toben, spielen, Spaß haben.
    Als Kind hätte ich so nen Fummel gehasst. Gerade an MEINEM Geburtstag wollte ich doch Spaß haben und spielen und nicht das Püppchen von Mami sein. Sei mir nicht böse, aber das schießt mir da durch den Kopf.
    Ich würde ihr etwas schickere, aber normale Kleidung anziehen, die sie auch danach noch tragen kann und mit der sie sich auch normal bewegen kann. Spaß haben am Geburtstag ist die Hauptsache 🙂

  • von kgfs1909 am 07.04.2015 um 10:56 Uhr

    Hmm also ich muss sagen, ich finde die auch alle nicht schön. Ich würd da ehrlich gesagt in irgendeinen Laden fahren und ein hübsches, normales Kleidchen kaufen. Es gibt ja echt süße Kleider und nicht so aufgpuschte mit Tütü…

  • von heglam am 07.04.2015 um 10:38 Uhr

    Hallo,

    mmh, so richtig mein Geschmack wären alle 4 nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann das letzte.

    Darf ich fragen, was du nach dem Geburtstag damit machst? Ist ja nicht gerade billig…

    LG, heglam