HomepageForenMamiBabyReisen ohne Kinderreisepass???

Reisen ohne Kinderreisepass???

Mausemama85am 15.07.2011 um 22:50 Uhr

Hallo Mami´s, hab da mal wieder eine Frage, und zwar weis ich nicht so ganz was ich machen soll. Mein Vater fährt am Sonntag zu meinem Opa nach Polen. Hat mich spontan gefragt ob ich mit meiner Maus auch mitfahren will, da mein Opa sie noch nicht gesehen hat. Ich würde gerne mitfahren, nur das Problem ist wir haben kein Kinderreisepass. Hmm, soll ich jetzt fahren oder lieber nicht? Was hätte ich den für Konsequenzen zu befürchten wenn ich ohne fahren würde?
Danke für eure Antworten!
lg Mausemama

Nutzer­antworten



  • von Lenia2010 am 16.07.2011 um 21:04 Uhr

    Hallo,wir haben für unsere Maus(11 Monate) auch ein Kinderreise Pass beantragt fliegen nach Spanien.Haben den bei der Beantragung aber gleich mitbekommen.Lg

  • von Mausemama85 am 16.07.2011 um 20:58 Uhr

    Super! Danke für eure Antworten! Werde nicht mitfahren, hab zu viel Angst das sie und kontrollieren und es dann ärger gibt. Aber am Montag bin ich auf jeden fall bei der Stadt wegen ihrem Ausweis. Wünsch euch noch ein schönes WE

  • von GeteiltesHerz am 16.07.2011 um 10:51 Uhr

    Also du bekommst ja ziemlich schnell einen Ausweis für dein Kind. Du musst ja keinen Reisepass haben, solange du innerhalb der EU bleibst.
    Wir hatten jetzt auf dem Rückweg von Norwegen nach Deutschland ein kleines Problem an der Dänischen Grenze. Die Kontrolieren ja jetzt seit neuesten wieder, und das ist i-wie an uns vorbei gegangen. Wir wurden also in Dänemark kontroliert, mein Mann und ich hatten unsere Ausweise dabei, aber keinen für den Kleinen (Reisepass lag zu Hause trocken und sicher). Das war aber kein Problem. Die Zöllner sind für 10 min in ihr Kapuff verschwunden, kamen wieder und wir durften weiter fahren. Keine Ahnung, wo und was sie geschaut haben, oder ihre Infos her geholt haben, aber sie sagten nur zu uns, ja, dass ist ihr Sohn, dann gute Heimfahrt (naja und meinten beim nächsten mal sollte ich doch an den Reisepass/Ausweis denken.
    Wir mussten auch keine Strafe oder so bezahlen.
    Erkundige dich doch mal beim Einwohnermeldeam, oder beim Hauptzollamt deiner Region.
    LG

  • von Zahni85 am 16.07.2011 um 09:42 Uhr

    Zu mir meinte wenn man über die Grenze will das man ein Pass brauch fürs Baby sonst wird`s teuer

  • von Mausemama85 am 15.07.2011 um 23:09 Uhr

    Danke für die schnelle Antwort!

  • von SugarMummy am 15.07.2011 um 22:54 Uhr

    also eigendlich sind die grenzen ja offen, nur wenn ihr kontrolliert werdet, kann es sein, dass du mit deiner kleinen nicht rüber darfst. schlimmer wärs aufm rückweg, kann sein dass du solange dort bleiben musst, bis du nen kinderausweis von der botschaft organisiert hast. ich würds lieber nicht riskieren

Ähnliche Diskussionen

Fahrradsitz mit Baby ohne Helm Antwort

miss_watson am 10.06.2014 um 10:21 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich habe heute eine Frau mit einem Fahrradsitz gesehen, in dem ein Baby ohne Helm saß. Fand das ganz schön krass. Will jetzt nicht unbekannterweise auf irgendwem rumhacken, aber ich habe mich...

bauchweh bei 4 Wochen altem baby Antwort

Pinkkitty90 am 17.10.2012 um 16:09 Uhr
hallo zusammen.. hab ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir vlt nen tipp geben mein Sohn 4Wochen alt hat heute richtig dolle bauchweh und ist nur am weinen..und ich weiss langsam nicht mehr wie ich ihm noch...