Ringelröteln bei Säuglingen

Hallo, ich habe ein bisschen Panik, denn in der Klasse von meine Großen sind die Ringelröteln ausgebrochen. Ich wollte deshalb fragen wie gefährlich Ringelröteln bei Säuglingen sind. Ich möchte nicht, dass sich meine Tochter damit ansteckt. Sie ist erst 5 Monate alt... Liebe Grüße!
von Larissa_5_ am 14.03.2012 um 19:39 Uhr
der Verlauf der Krankheit ist für Kinder überhaupt nicht schlimm, meistens merkt man es gar nicht, dass man sie hat... In der Schwangerschaft sind Ringelröteln bei Säuglingen allerdings sehr gefährlich.
von Biancaveggy am 16.03.2012 um 14:12 Uhr
Also ich würde bei Ringelröteln bei Säuglingen trotzdem vorsichtig sein. Jeder Virus bei kleinen Kindern ist gefährlich!!! Geh am besten mit deinem Sohn zum Arzt und lass ihn direkt durchchecken.
von WuttiMeister am 18.03.2012 um 20:33 Uhr
Ich würde bei Röteln oder Ringelröteln bei Säuglingen auch nach der Schwangerschaft kein Risiko eingehen. Besser man ist ein bisschen vorsichtiger. Also geh mal lieber zum Kinderarzt und frag da nach. Dann kannst du uns auch im Anschluss berichten, was dieser gesagt hat.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch