HomepageForenMamiBabyrote Flecken auf dem Kopf

rote Flecken auf dem Kopf

Biene78am 01.10.2011 um 20:35 Uhr

Hallo liebe Mamis,
habe eben bei meiner Kleinen (7 Monate) etliche rote Flecken auf dem Kopf entdeckt. Stiche sind es definitiv keine. Und bisher sind die Flecken auch nur auf dem Kopf.
Kennt das auch jemand oder weiß was das sein könnte? Bedanke mich schon mal für Eure Antworten

Nutzer­antworten



  • von Biene78 am 02.10.2011 um 13:46 Uhr

    Hallo zusammen,
    nachdem die Flecken sich heute Nacht vermehrt hatten und ich schon überlegt hatte, heute morgen zum Kinderarzt zu gehehn, sind sie heute morgen komplett verschwunden 🙂
    Danke Euch 🙂

  • von lilith1983 am 01.10.2011 um 22:31 Uhr

    Also genauso sahen die von Elias aus – ich denke da musst du dir keine Sorgen machen, solange sie nicht pustelig werden ist es vielleicht auch ein Infekt wie bei uns und meiner Vorrednerin 🙂

  • von Biene78 am 01.10.2011 um 22:28 Uhr

    @lilith1983 – die Flecken hat sie erst seit ca. 4-5 Stunden. Sehen eigentlich aus wie Stiche, sind aber glatt Also eigentlich dunkelrote punkte und eben halt so groß wie ein normaler Schnarkenstich. Hatte mir schon überlegt, ob es vielleicht von der Wärme kommt, war heute lange draußen mit ihr und sie hatte einen leichten Sommerhut auf, wegen dem Wind. ???
    Lieben Dank für Eure Antworten

  • von sassihamburg87 am 01.10.2011 um 22:05 Uhr

    Mein Sohn hatte solche Punkte mit neun monaten auch schonmal,er hatte einen virusinfekt,der sich durch die haut gezeigt hat.Die Punkte fingen am kopf an und am nächsten morgen waren sie am ganzen körper,sogar unter den füssen…:)die haben auch nciht gejuckt,waren halt 3-4 tage da und sahen halt doof aus.
    Und wie schon geschrieben,storchenbisse hat man seit geburt an,hat meiner auch im nacken.
    Ich würde evtl auch nochmal einen arzt aufsuchen,sicher ist sicher.

    lg

  • von lilith1983 am 01.10.2011 um 21:56 Uhr

    oh Fehler ich meinte sonnenlachen 81 ^^ falsch gelesen 🙂

  • von lilith1983 am 01.10.2011 um 21:55 Uhr

    @ Aqua Lady – Storchenbisse kommen nicht erst mit 7 Monaten -@ Biene 78 wie sehen die Flecken denn aus und seit wann hat sie diese? mein Sohn hatte solche Punkte ich dachte schon er bekommt Windpocken – aber es blieben ein paar Tage nur diese Pünktchen und dann wurden sie blasser – der Kinderarzt meinte, solche Hautirritationen kommen durch Infekte und Erkältungen –

  • von Aqua_Lady21 am 01.10.2011 um 21:44 Uhr

    hallo ja meine tochter hat auch gewisse rote flecken am kopf das ist normal geht nach ner weile wider weg

  • von sonnenlachen81 am 01.10.2011 um 20:41 Uhr

    Hallo!
    Meine Tochter hat im Nacken ebenfalls rote Flecken, das sind s.g. Storchenbisse. Meist gehen diese aber wieder alleine weg!
    Falls du dir dann doch unsicher sein solltest, frage lieber noch mal den Doc!
    Lieben Gruß Steffi

Ähnliche Diskussionen

Rote Flecken auf ´Babyhaut!!! 🙁 Antwort

Katharina_92 am 26.03.2013 um 22:23 Uhr
Hallöchen! Schon wieder eine Frage von mir! Meine Kleine hat seit ein paar Wochen so komische rote, raue Flecken auf der Haut vermehrt auf dem Bauch und Rücken! Am Tag sind diese Flecken nur rau und nicht...

Rote, trockene, sich ausweitende Flecken am Baby Antwort

gondoliera am 19.02.2012 um 17:15 Uhr
Hallo... ich habe Angst und weiss nicht was es ist..mein Sohn ( 7 Monate) hatte vor ca ner Woche zwei kleine Pickelchen am Bein und Oberschenkel. Habe mir nichts bei gedacht, ist ja nichts Ungewoehnliches.. Und...