HomepageForenMamiBabyRote Punkte im Windelbereich

Rote Punkte im Windelbereich

Kullerkekschenam 14.02.2012 um 12:31 Uhr

Hallo!
Ich brauch mal unbedingt euren Rat.

Meine kleine Tochter ist jetzt vier Wochen alt. Im Krankenhaus hatten wir Pampers New Baby Windeln Größe 1. Als wir dann zu Hause waren haben wir die weiterhin genommen, dann sogar Größe 2, weil wir versehentlich die falschen geschenkt bekommen haben. Seitdem hat sie auf den Schamlimmen so rote Punkte, wie kleine Pickelchen. Ich mach jetzt schon immer Wundschutzcreme drauf, aber wirklich helfen tut es nicht. Seit gestern hab ich jetzt Pampers Baby Dry, weil ich dachte es liegt viellecht an der Windel, aber besser wird es auch nicht. Habt ihr einen Tip für mich?
Grüße

Nutzer­antworten



  • von Kullerkekschen am 15.02.2012 um 13:58 Uhr

    Hallo!
    Danke für eure Tips! Seit gestern nehme ich keine Feuchttücher mehr, sondern einen warmen Lappen zum saubermachen und die Punkte sind fast weg, also wird sie wohl davon was nicht vertragen haben. Meine Hebi hat heut auch ne Salbe hier gelassen, die ich nur dünn auftragen soll, die Wundschutzcreme aus dem Drogeriemarkt kann sie nicht empfehlen sagt sie. Und ich soll nicht dick auftragen, weil das die Windel in dem Bereich verklebt und sie dann feucht bleibt. Öfter wickeln kann ich sie nicht, dann müsste ich sie wecken und das ist ja auch nicht gut.
    Grüße

  • von nisalena am 14.02.2012 um 18:02 Uhr

    das kommt daher weil in de windel ein feucht warmes milieu herrscht. einfach windel öfter wechseln und dick wundschutzcreme drauf. meine maus (7 wochen) hat diese roten punkte am po schon drei mal gehabt. ist nichts schlimmes

  • von Cokishoki am 14.02.2012 um 13:13 Uhr

    Kann sein, dass es Baby Akne ist. Ist nichts schlimmes, das geht so schnell wie es kommt,…
    wuerde mich aber trotzde ueber andere Windelhersteller infomieren und vllt zum testen wechseln

Ähnliche Diskussionen

.. Rote Punkte an der ober Lippe .. Antwort

Kathy_21 am 01.08.2012 um 14:53 Uhr
..HuHu liebe Mamis, Mein kleiner Spatz hat an der ober Lippe 2 kleine rote Pickel Herpes artig, der Papa ist krank Fieber und Co. Deswegen vermute ich Herpes. Was kann ich darauf machen? Typisch...

Was tun bei Milchstau / Brustentzündung?? Antwort

Sukki am 03.04.2012 um 10:41 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich brauch mal einen schnellen Rat,weil ich meine Hebi grade nicht erreiche.Also kurz zu mir, hab vor 7 wochen meine kleine tochter bekommen und bin voll am stiilen, was bis jetzt ohne probleme...