Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Scharlach oder doch Ausschlag vom 3-Tage-Fieber ???

hey ihr lieben,

und zwar hatte mia in der nacht von letzten donnerstag zum freitag hin fieber und wurd auch ständig wach. morgens als ich gemessen habe, hatte sie 38,8 grad. gegen 12 uhr mittags war es dann bei 39,8 grad. ich gab ihr ein zäpfchen und machte wadenwickel. sie ruhte sich aus und nach dem schläfchen war die temperatur bei knapp 37 grad. sie war an sich sehr gut drauf. sie tanzte und krabbelte viel und lachte auch...
gegen abend wurde es wieder schlimmer. auf einmal hatte sie wieder 39 grad und dann kam sie zu mir gekrabbelt und kuschelte sich an mich. sie glühte förmlich und konnte nicht schlafen. ich habe wieder fieber gemessen und es war bei 40,6 grad!!!
wir fuhren sofort ins KH und püppi wurde komplett auf den kopf gestellt.
zuerst bekam sie etwas gegen das fieber und schließlich wollten sie eine urinprobe. sie nahmen einen dünnen schlauch und schoben ihr den in die scheide. ich musste ihren oberkörper festehalten, die ärzte die beine. sie schrie ohne ende aber pinkelte nicht. schließlich machten sie einen abstrich aus der nase bei der sie sich fast übergeben musste und auch einen aus dem mund. sie weinte unaufhörlich und ihre blicke suchten nach mir und sahen nach dem motto aus: Hilf mir mama!
ich musste total anfangen zu weinen....
schließlich schlief sie ein und sie sollte noch geröngt werden.
sie wurde in eine art vase gesteckt auf der sie saß und die arme nach oben gestreckt waren. das glas bzw plastik schloss sich um ihren oberkörper. sie konnte sich null bewegen und schrie wie am spieß (wir sind derzeit noch in den usa, ich bin mir sicher das es in deutschland anders gemacht wird)
schließlich kam heraus das püppi streptokokken habe und sie das zweite baby ist das eingeliefert wurde mit diesem befund. Sie bekam schließlich noch eine spirtze ins bein mit antibiotikum. Ich muss dazu sagen das es bereits nacht war und sie immer wieder einschlief. sie wurde ständig aus dem schlaf gerissen und teilweise (glaub ich zumindest) hat sie auch alpträume. wenn sie nachts wach wird fängt sie sofort an zu weinen. das ganze war wohl etwas viel für püppi.
die ärzte gaben uns etwas gegen das fieber mit und iboprofen. sie musste es alle 4 std bekommen auch nachts.
am montag mussten wir zur kontrolle und alles war wieder gut und sie musste die medikamente nicht mehr bekommen....
doch seit gestern hat sie einen ausschlag... es fing an der stirn an und ging über zu den wangen. dann war es im windelbereich und jetzt ist der gesamte oberkörper von vorn und hinten betroffen.
als ich vorhin mit meiner nachbarin geskypt habe meinte sie, dass sei wohl das 3-tage-fieber gewesen und jetzt kommt die hautirritation und das sei normal....
dieser ausschlag sieht aus wie kleine punkte die aber nicht spürbar sind.
mia ist sonst auch topfit.
ich hatte erst angst das es vllt scharlach ist, doch sie hat keine himbeerzunge und auch keinen weißen belag. ebenfalls hat sie keine pickelchen um mund herum oder im mund...

wenn ich mit mia wegen dem ausschlag zum arzt fahren muss, müssen wir locker 4-6 std warten. dazu kommt, dass die amis echt null ahnung haben. daher gehe ich nur ungern zum arzt und wollte euch fragen was ihr glaubt was es sein könnte. ist es nur der ausschlag von dem 3 tage fieber oder doch evtl scharlach?

wie sind eure erfahrungen?

ich danke euch im voraus für die antworten

von FabiMa am 15.08.2013 um 08:37 Uhr
Hört sich schon an, als wäre es das 3. Tage-Fieber. Wir hatten es selber noch nicht, höre nur von Freunden/Bekannten dass der Ausschlag nach Rpckgang des Fiebers einsetzt.
Wir hatten nur Scharlach und da war der Körper auch voller Flecken, aber das hohe Fieber bis 41 Grad war ZEITGLEICH mit den Flecken.
von janamaus1987 am 15.08.2013 um 09:18 Uhr
Hey, ich habe deinen Kommentar nur überfliegen können(Jana wollte den Schnulli^^)
Ein Tipp: Wenn dein Kind rote Punkte im Rachen hat, dann ist es ganz bestimmt Scharlach! So hab ich das immer bei Max endeckt ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch