HomepageForenMamiBabySchiefe Zehe,verwächst sich das noch?Erfahrung?

Schiefe Zehe,verwächst sich das noch?Erfahrung?

diemiaa88am 06.07.2012 um 15:43 Uhr

Hey ihr lieben,

meine Kleine (3 Monate) nimmt ja irgendwie alles mit -.- Jetzt ist uns letztens aufgefallen dass auch ihre linke kleine Zehe nicht normal ist!
Sie wächst halbrund unter die andere Zehe (nebendran) drunter und ist auch bedeutend länger als die am anderen Fuß!
Haben jetzt den Termin beim Orthopäden abgewartet (wo sie sowieso hinmusste wegen Spreizhose) der meinte das verwächst sich NORMALERWEISE, oder es ist eine Knochenfehlstellung und muss irgendwann korrigiert werden!
Meine Fragen: Hatte eins eurer Kinder das auch?
Dass sie ein bisschen schief wächst und sich das beim weiterwachsen noch ändern kann versteh ich ja…aber sie ist wirklich EIN GANZES STÜCK länger als die andere! 🙁

Nutzer­antworten



  • von diemiaa88 am 06.07.2012 um 19:38 Uhr

    aber zusammentapen is schonmal ne idee wert, halt wenn sie dann älter ist und zu laufen beginnt ^^ danke!

  • von carlagirl am 06.07.2012 um 19:28 Uhr

    hallo, bei meinem dritten war das so am zeh vor dem kleinen zeh, da hat der ka gesagt das verwächst sich im alter, als er zu laufen begonnen hat, hab ich ihm den mittleren und den vorletzten zeh mit einem pflaster zusammengeklebt, dass er nicht unter den anderen rutsch, dass hat gut geklappt, er war jetzt 6 und ist gut geworden….ansonsten hätten wir jetzt eine gosse tortur vor uns gehabt, zeh brechen, korrigieren, 6 wochen gipsbein….alles gute würde noch abwarten 🙂

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit Osteopathie bei Baby? Antwort

SallyM am 16.01.2014 um 09:29 Uhr
Huhu! Meine Kinderärztin hat mich an eine Osteopathin verwiesen, weil mein Kleiner viel weint und sie meint, das könnte mit Wirbelblockaden zusammenhängen. Hat eine von euch Erfahrungen mit Osteopathie bei ihrem Baby...

Evaluna 30,jemand erfahrung damit? Antwort

Laylae am 31.05.2011 um 23:47 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich habe seit heute zur einer neuen Pille gewechselt,die Evaluna 30.Hatte vorher die Cerazette weil ich ja noch gestillt habe.Bin gerade auch dabei abzunehmen weil ich möchte schon für den Sommer...