Schlaf- und Trinkverhalten bei 5 wochen altem säugling

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Meine Kleine ist jetzt 4 wochen alt und schläft arg wenig. Richtig getrunken hat sie am Anfang. Da waren es gleich mal 150 ml. jetzt sind es nur 80-100 ml, was ja auch schon ne menge ist. aber sie kommt dann auch alle 2-3 stunden und das ist nicht normal. Das Problem bei der ganzen sache ist ja, dass wir schon die kleinsten nuckelaufsätze für die flaschen haben und trotzdem alles einfach raus läuft. was habt ihr denn für nuckelaufsätze und flaschen? kann mir einer einen Tipp geben, was ich machen kann?
von nottofind am 25.03.2012 um 19:48 Uhr
Hallo
denkenichtdasDuverzweifelnbrauchst:-) Mein Kleiner ist 4 Monate !!! alt und trinkt nicht mehr als 135 ml maximal pro Flasche und manchmal auch alle 2 Stunden ;-). Solange sie wächst ziemlich normal.
Benutze die Flaschen von Avent, dakommt am Anfang auch vielraus aber nur ganz kurz,unddamit kommtder Kleine sehr gut zurecht.
Also nicht so große Sorgen machen oder einfachnoch mal die Hebamme fragen.
LG
von bini25 am 25.03.2012 um 20:40 Uhr
Meine Maus ist zwar jetzt 7 Wochen alt aber bei ihr ist es aUch so gewesen.
Sie Trank 80-90 ml jede zwei Stunden , jetzt trinkt sie 90 und wenn sie arg Hunger hat 120 ml.
Wir benutzen auch die avent Flaschen , und seit einer woche die Sauger 2
Weil sie so sehr gezogen hat das der Säuger sich dann verformt hat.
Jetzt klappt alles Super.
Mach dir keine sorgen das ist normal.
LG
von Wunschengel am 25.03.2012 um 21:22 Uhr
ich nutze die Flaschen und Sauger von Mam, mit der Pre in Größe 1 und mit der 1er in Größe 2, weil die sämiger ist. Am Anfang kommt bei uns auch immer viel Milch raus, liegt aber am Druck durch die warme Milch. Sobald sie ein wenig getrunken hat, hört das auf.
Meine Maus hat mit 5 Wochen noch an der Brust getrunken, daher weiss ich die Menge nicht genau. Jetzt trinkt meine Maus (18 Wochen jung) auch nicht mehr als 135ml pro Flasche, meist sind es aber um die 100ml. Dafür kommt sie aber auch alle 2-3 Stunden. Leider auch in der Nacht.

Also du merkst es ist alles bestens und es gibt nie das perfekte Kind ;)

Ich wünsch dir alles Gute

LG
wunschengel mit Püppi

von sun2011 am 25.03.2012 um 21:25 Uhr
nabend ....
meine süße is jetzt 14 wochen alt und hatte dis problem auch das se alle 2-3 stunden kommt mit 6 wochen und ja was soll ich dir sagen welche nahrung nimmst du ?? stillst du oder nur flasche ??
ich nehme zb nur flasche und hab dann ab der 6 woche die 1er nahrung genommen da diese besser sättigen tut..und schau einer an miene süße kommt seidem nur alle 4-5 stunden übern tag und am abend bekommt ssie gegen 20 uhr die letzte flasche und dann kommt sie erst am nächetn morgen um 5 wieder....sie is seitdem auch viel ruhiger...
vllt brauch dein würmchen dis auch ..das die nahrung die du nimmst ihr zu wneig is bzw nicht gesättigt wird....
frag doch mal deine hebi oder ärztin !!!! sauger nehme ich noch die 1zer sauger und dis klappt recht gut...

lg sun + zoey 14 wochen

von angelina_lea am 25.03.2012 um 22:58 Uhr
hi carmilain, also ich kann nur sagen, dass es völlig normal ist meine kleine ist jetzt fast 3 Wochen alt und bis zur achten woche sollten die mäuse bis zu 100ml (90ml wasser rest nahrung =100ml-110ml) trinken, wenn nicht gestillt wird also nur fläschchen. Und klar kommen die süßen alle 2-3 stunden mal auch nur alle 4.das liegt aber am Kind wenn du dir so unsicher bist frag doch mal die Hebamme oder den Kinderarzt. was für Nahrung nimmst du ? Denn du solltest erst mal Pre Nahrung nutzen damit können die kleinen nicht zu viel trinken also ( Überfressen ) Die Pre Nahrung kannst du auch solange füttern bis du mit Brei anfängst das heißt so lange dein Kind damit auch satt wird sonst muß man dann die 1er Nahrung nehmen. Ich hoffe deine Ängste oder bedenken sind jetzt keine mehr. Liebe Grüße Angelina mit Lea Sophie
von carmilain am 26.03.2012 um 09:47 Uhr
Ich nehme die Pre von Humana und die Nuk-flaschen dazu. aber das läuft immer einfach raus wie wasser. aber ich danke euch schon mal für die hilfreichen tipps.

Lg Carmi + Melody Helena

Dicker Knutscher an euch

von angelina_lea am 26.03.2012 um 15:22 Uhr
Ich nehme auch die HA Pre von Humana und die Nuk flaschen ich hab aber keine probleme, welche sauger nimmst du seidensauger oder die gelben silikon?
von carmilain am 27.03.2012 um 07:47 Uhr
das kann ich dir nich genau sagen. das sind durchsichtige und auf der verpavkung stand FIRST CHOICE oder so in der art. also von 0-6 monate

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch